Hallo,
ich möchte mir bald einen TFT zulegen und ich wollte mal leute fragen die davon ahnung haben. Da ich kein Geld für einen teuren Bildschirm habe, habe ich die von EIZO schonmal ausgeschlossen. Der Bildschirm sollte für den Grafik Bereich (Photoshop, usw) gut geeignet sein. Hier ein paar weitere kriterien:
Kosten: nicht mehr wie 300 Euro
DVI-Anschluss, sehr guter Kontrast, VA-Panel und an der Helligkeit (cd/m²) sollte es auch nicht mangeln
Ich habe mir schon ein paar modelle angeschaut die für mich in frage kommen könnten, aber bin für weitere vorschläge dankbar:
BenQ: E2400HD / M2400HD (vll auch ein anderes modell - kenn mich halt nicht so aus)
iiyama: ProLite B2409HDS-1 (auch hier hab ich mich nicht auf ein bestimmtes modell festgelegt - wäre also auch ein anderes model möglich)
Wie gesagt: ich habe mich noch nicht auf diese beiden Firmen festgelegt und würde mich auch über andere vorschläge freuen.
Danke schonmal
gruß Arti
EDIT: Die von mir vorgeschlagenen BenQ TFTs sind leider mit TN-Panel. Habe gehört VA-Panel wäre besser, weiß aber nicht ob es solche bildschirme unter 300 euro gibt. Wenn es keinen großen unterschied macht kauf ich mir einfach einen mit TN-Panel.