Hallo,
im Schlafzimmer, habe dort einen kleinen 37 cm TV, möchte ich gerne diesen durch einen LCD ersetzen. Grund in erster Linie ist, dass die Augen im Alter schlechter werden und wenn was auf dem TV geschrieben ist (z.B. Wer wird Millionär) ich die Frage/Antworten nicht mehr lesen kann. Da aber das TV auch ein Einschlafmittel für mich ist. stelle ich immer den Timer ein. Dies nur, warum ich nicht mit Brille im Bett schauen will.
Also suche ich einen LCD-TV mit ca. 55 - max. 58 cm Diagonale. Das sollte helfen. Wenn wohl auch nicht direkt 2010 wird irgendwann wohl nur noch digital TV zur Verfügung stehen. Ich hasse die Zusatzgeräte und Fernbedienungen und suche daher ein Gerät mit eingebauten DVB-C Tuner (KabelBW). Ansonsten habe ich für das Gerät keine großen Ansprüche. DVB-C, Timer, 16:9 Auto, Scartanschluss, ggf, noch Videotext - ist aber kein muss. Das war es auch schon. Naja, für den Zweck als Einschlafmittel will ich auch nicht zu viel Geld ausgeben.
Da das Thema für mich ganz neu ist, in der Datenbank fand ich kein Gerät, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.