DELL 2709W (Rev A02) Preise stark gestiegen

• Seit heute Morgen sind die Preise für den DELL 2709W A02 stark in die höhe geschossen.
    Gestern bekam man den Monitor mit drei Jahren Garantie bei vielen Händlern noch ab 603 Euro, jetzt erst ab 649 Euro.
    Die Variante mit fünf Jahren Garantie hat noch höhere Preissprünge gemacht. Gestern gab es den Monitor bei einigen Händlern noch ab 629 Euro, heute kostet er ab 749 Euro. Ein Plus von 120 Euro!

Wenige Händler haben noch die alten Preise, also wer noch den alten Preis haben will, sollte gaaanz schnell sein.
    Meiner mit 5 Jahren Garantie für 629 Euro ist schon unterwegs :D

• Ich habe keine Ahnung ob am Montag was spezielles los war, aber nun, 4 Tage später, halte ich 580,-EUR (3 Jahre) + Versand, bzw. 580,-EUR + 45,-EUR(5 Jahre) + Versand für das Gerät für mehr als angemessen. Habe jetzt keine Zeit zu suchen, was und ob am Montag los war, aber wer noch sucht, sollte sich mal das hier anschauen:

Ich habe meine Rev.00 auch von dort und war sehr zufrieden mit dem Unternehmen. Kann mich nicht beklagen.

• Das ist noch gar nichts, seit kurzem ist der Preis von ab ca. 575 Euro auf nun mindestens knapp 700 Euro gestiegen!

Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu, oder?

• Ich hab auch seit einigerzeit mit dem Dell 2709w bzw dem 2408wfp geliebäugelt. Letztendlich habe ich mich dann, nicht zuletzt wegen dem geringfügig höheren Preis für die Zusätzlichen 3 Zoll (soll auch ein TV Ersatz sein) für den 2709w entschieden. Als ich den Monitor dann im November bestellen wollte war ich genauso erstaunt wie verärgert das der Monitor jetzt für um die 700€ grhandelt wird. Ich hatte aber noch Preise von Teils unter 600€ im Hinterkopf. Nun ist der Preis leider schon seit einigen Wochen konstant oben und ich werde langsam etwas ungeduldig bzw verliere die Hoffnung das sich das Blatt bald wieder wenden wird..

Kann mir jemand sagen woher dieser enorme Preisanstieg kommt? Ich denke Weihnachten hat damit nur wenig zu tun, der Preisanstieg war schon weit früher wenn ich mir den Idealo Preisverlauf ansehe und andere Modelle sind im schlimmsten Fall nur geringfügig Teurer geworden. Gibt es da irgendwelche engpässe bei den 27" Panels oder ähnliche Hintergründe die für den enormen Preisanstieg verantwortlich sein könnten?

Sofern es mit Problemen bei Großformatigen Panels (27") zu tun hat - wie warscheinlich ist es das die Preise in nächster Zeit wieder auf das alte Niveau sinken? Etwas würde ich noch warten, aber im Januar wollte ich dann schon langsam mal bestellen.

Eventuel hat ja jemand entsprechendes Background Wissen in dem Bereich.

2 Mal editiert, zuletzt von wizard ()

• Zitat

Nun ist der Preis leider schon seit einigen Wochen konstant oben und ich werde langsam etwas ungeduldig bzw verliere die Hoffnung das sich das Blatt bald wieder wenden wird..

An dieser Hoffnung solltest du nicht länger festhalten.

Zitat

Gibt es da irgendwelche engpässe bei den 27" Panels

Das ist auch meine Vermutung.

Zitat

wie warscheinlich ist es das die Preise in nächster Zeit wieder auf das alte Niveau sinken?

Die Wahrscheinlichkeit ist aus momentaner Sicht eher gering.
    Ich denke der Dell 2709W wird den aktuellen Preis in den nächsten Monaten weiter halten.
    1. gibt es keinen Grund diesen ausgezeichneten Monitor zu verschenken, und
    2. wird der Nachfolger sicher deutlich teurer, wenn man den aktuellen Gerüchten zu seiner erwarteten Ausstattung Glauben schenken kann.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Danke für deine Einschätzung Tiefflieger.

Zitat

gibt es keinen Grund diesen ausgezeichneten Monitor zu verschenken

Will ihn ja nicht geschenkt. (wär natürlich nicht verkehrt :) ) Nur ist der Monitor schon einige Zeit auf dem Markt und war in der Vergangenheit immer dank gutem Preis ein echtes Schnäppchen. Sicher ist er zu dem Preis bei der gebotenen Leistung immernoch eine gute Wahl. Nur wundert es mich, das er eben nach langer Zeit jetzt wieder ein gutes Stück (~20%) teurer geworden ist. Zumal du von Gerüchten eines Nachfolgers sprichst, wodurch das "Auslaufmodell" ja eigentlich nicht teurer werden sollte.

Hast du ein paar Infos oder einen Link zu den Gerüchten um den Nachfolger?! Ich konnte irgendwie keine Infos zu einem 2709w Nachfolger finden.