Bei 46" / 47" lieber Plasma oder LCD

• Bei 46" / 47" lieber Plasma oder LCD mich stört der Stromverbrauch beim Plasma.
    Zieh in eine grössere Wohnung und da kann dann doch ein 46/47 Zöller rein.
    so bis 1400 € Onlinepreis

TV-Verhalten:
    - 80 % analog Kabel TV --> vielleicht wechsel ich auf KB oder TC ist aber nicht sicher
    - 20 % XMBC bzw DVD --> bei neuem Gerät bestimmt wechsel auf Popcorn Hour A110 bzw. BR-Player
    - sehr selten Wii
    - PC benutz ich gar nicht am TV und wird glaube auch nie passieren

Meine Auswahlpunkte:
    - Full HD 1080p
    - 24p
    - 100HZ (ist das hier wichtig)

Könnt ihr da was empfehlen

LCD --> Sony KDL 46W4730/4500

Plasma --> Panasonic TH-46PZ85Eaber 470 Watt Maxleistung

• Hi,
    also ich bin der Meinung, dass sich bei 80% Fernsehen und das noch über analog überhaupt kein so großer TV lohnt ;) wenn wäre da schon Premiere HD nötig meiner Meinung nach, denn das Bild wird einfach zu schlecht sein um es wirklich zu genießen... Der Fernseher würde sich bei ner Bluray nutzung ab 40% oder so ähnlich lohnen...
    wenn dem so ist, dann einfach mal unsere Datenbank durchstöbern. Es hat fast jeder Hersteller in der Kategorie Geräte, die sich nicht viel geben außer dem Design und noch ein paar Dinge die aber eh erst bei der Probevorführung im Geschäft zu sehen sind. Besonders empfehlen kann ich leider auch keinen, wenn ich die alle hier stehen hätte dann vll ;) aber dem ist nicht so.

ich hoffe ich konnte etwas helfen

• Ich tendiere ganz klar zu Plasma, ich habe selber einen und sehe keinen Grund bei nicht HD Sendern auf die super Bildquali wie z.B. bei ARD und ZDF, und auf die große Diagonale zu verzichten.

Hier mal ein kleiner Link damit du mal siehst was das mit dem Stromverbrauch auf sich hat. Das ist alles Blödsinn was sie dir in sämtlichen Geschäften wie MM oder so alles erzählen. Die haben für mich nicht die geringste Ahnung wie beide , LCD und Plasma seine arbeit verrichten.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Zitat

Also wirkliche "Fakten" sind dort eher nicht zu finden. Die Seite hat einen klaren Auftrag ;-). In der Realität kann man weder mit einem guten Plasma- noch LCD-TV etwas verkehrt machen. Viel hängt nicht an der grundsätzlichen Technologie, sondern der Signalverarbeitung (hier schwächeln die meisten Geräte, bezogen auf die Möglichkeiten, weiter) und dem Umfang an Einstellmöglichkeiten am Gerät.

Zitat

LCD --> Sony KDL 46W4730/4500

Plasma --> Panasonic TH-46PZ85Eaber 470 Watt Maxleistung

Grundsätzlich beide in Ordnung. In Sachen Panasonic würde ich aber wohl auf die breite Verfügbarkeit der neuen GW10 warten. Im LCD-Bereich bringe ich, neben den sehr guten Sonys, auch noch Samsung ins Spiel. Zum Beispiel die neue B-Reihe, oder ein Gerät mit LED Backlight und local dimming (A78x, A95x).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich wollte auch in erster Linie den Stromverbrauch ansprechen mit diesem Link.

Das es mittlerweilen gute LCDs gibt streite ich nicht ab, aber alleine der Dynamikumfang eines LCDs egal ob LCD oder LED denke ich ist nicht erreichbar gegen Plasma. Mein "alter Kuro" ist da immer noch jeden LCD überlegen soviel ich immer wieder sehen kann. Auch wenn Pio nicht mehr produzieren wird, so denke ich macht man mit einem Pio immer noch nichts verkehrt.

Was mich am Samsung am meisten stören würde ist der schlechte Ruf des Services, da hört man ja die brutalsten Sachen drüber.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Meiner Meinung nach auch ganz klar Plasma.
    Für mich ausschlaggebend sind die viel natürlicheren Farben und der bessere Schwarzwert, Schattendetail der Plasmas.
    Stromverbrauch ist mit der neuen G10-Serie bei Panasonic auch noch mal deutlich reduziert worden.

Aber Nie! die Bildqualität eines Plasmas aufgrund des anschauens im MeniaMarkt, Saturn oder sonstwie beurteilen. Die Neonröhrenbeleuchtung und die meist grottzige Einstellung der Geräte lassen die viel schlechter Aussehen, als sie letztlich bei dir zu Hause sind.