Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite täglich 8 Stunden am Rechner und sitze in meiner Freizeit auch nochmal 2-4 Stunden davor. Momentan benutze ich Privat einen CRT-Monitor (Hansol Röhre, 17" 96 KHz, läuft in 1024er bei 100 Hz) und beruflich größtenteil Siemens CRT's (von total schlechter Qualität... ).
Da ich nun immer häufiger schon nach kurzer Zeit Augenbrennen und ein Gefühl der "Unschärfe" vernehme, auch an meinem höherwertigen Privat-CRT, will ich zumindest in dem Bereich aufrüsten.
Da ich privat ziemlich viel spiele (3D-Shooter), bräuchte ich schon ein relativ schnelles TFT. Meine Wahl viel nun zuerst auf den Hyundai Q17, welchen ich mir auch heute im MM Kassel ansehen konnte und von dem ich auch eigentlich ganz zufrieden war, jedoch soll er dort 599,- kosten, was inakzeptabel ist, zumal ich ihn im I-Net für 450 bekommen kann...
Wie dem auch sei, hier im Forum wird ja unter den 17" Geräten der NEC 1760NX relativ hoch gelobt, so dass ich fast schon eher zu diesem Model tendiere.
Andererseits schneidet auch der 1860NX sehr gut ab und der liegt auch gerade noch im finanziellen Rahmen, allerdings irritiert mich dabei die relativ schlechte Leuchtstärke von nur 200cd/m²...
Wie ist nun der qualitative Unterschied zwischen NEC 1760NX und 1860NX und wie macht sich die geringe Leuchtstärke des 1860NX bemerkbar?
Mit freundlichen Grüßen,
bloody8