Wer braucht ein Bild in der Signatur?

• Offizieller Beitrag

Wer braucht Bilder in der Signatur? 0

1. Ich finde das völlig unwichtig. Die Funktion sollte abgestellt werden. (0) 0%
    2. Das ist mir eigentlich völlig egal. (0) 0%
    3. Ich würde gerne Bilder einfügen können. (0) 0%

Die Frage ob ein Bild in der Signatur nun sinnvoll ist oder nicht, wurde in den vergangenen Tagen diskutiert. Hier nun die dazugehörige Umfrage.

Die Allgemeinheit wird abstimmen wie es künftig sein wird :D

• Hallo Prad - Danke für deine aktuelle Umfrage ! Wir haben ja schon ein bisserl darüber dikutiert.

Ich denke ein Bild sollte das höchste der Gefühle sein ( wenn überhaupt )- wenn Leute nicht darauf verzichten wollen. Sonst wird alles zu unübersichtlich und manche Bilder wirken auch echt aufdringlich.

• dann müssten die Avatar Bilder aber auch weg
    oder wenigsten so klein wie meines sein. :P :tongue:

• Offizieller Beitrag

Das finde ich weniger, da es sich hierbei bei der Mehrzahl der Nutzer nicht um eine Werbebutton handelt.

• naja die sind ja am Rand und stören nicht so den Ablauf der Kommentare ;)

Da müsste man ne weitere Umfrage starten ob sie auch weg sollen? also mich stören sie absolut nicht.

• Zitat

Original von PhelanWard
    dann müssten die Avatar Bilder aber auch weg
    oder wenigsten so klein wie meines sein. :P :tongue:

find ich aber auch nicht. das ist äpfel mit birnen zu vergleichen, die bilder im avatar stören ja nicht den lesefluss. ;)

• Ein Avatar soll klar die Wiedererkennung auf einem Blick erleichtern. Daher hat ein Avatar auch einen Nutzen für das Board. Ein Bild in der Signatur hat keinen Nutzen für das Board.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Ein Avatar soll klar die Wiedererkennung auf einem Blick erleichtern. Daher hat ein Avatar auch einen Nutzen für das Board. Ein Bild in der Signatur hat keinen Nutzen für das Board.

*Unterschreib* ... dem kann ich mich nur anschliessen ... ich merke mir einen Teil der *Boardies* auch erst einmal über das Bild ... im Laufe der Zeit kennt man sich natürlich auch am Namen ... aber für Newbies ist das schon eine Erleichterung ...

• Zitat

Original von frankeiser

*Unterschreib* ... dem kann ich mich nur anschliessen ... ich merke mir einen Teil der *Boardies* auch erst einmal über das Bild ... im Laufe der Zeit kennt man sich natürlich auch am Namen ... aber für Newbies ist das schon eine Erleichterung ...

auf klar deutsch: ich brauch auch einen avatar... du hast aber recht, man achtet immer drauf ob weideblitz quitsche entchen oder deine punkte irgendwo auftauchen :)

• Mich nerven in vielen Boards die Fusszeilengrafiken, lenken bloss vom Inhalt ab. Avatar ist da etwas anderes, der strukturiert über das Wiedererkennen
    checker
    (noch avatarlos)

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Mich nerven in vielen Boards die Fusszeilengrafiken, lenken bloss vom Inhalt ab. Avatar ist da etwas anderes, der strukturiert über das Wiedererkennen

Ich stimme Checker voll und ganz zu. Da gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen :D

• ich sehe, die vernunft scheint zu siegen!! gut so! weg mit den grafiken im fußnotenbereich!

gruß