Hi
Welcher ist zur Zeit der Beste 17" TFT am Markt. Hab mir die Top 5 Angeschaut aber die sind vom April 2003, es kann sich ja bis jetzt was geändert haben
MFG und Danke
-->
Hi
Welcher ist zur Zeit der Beste 17" TFT am Markt. Hab mir die Top 5 Angeschaut aber die sind vom April 2003, es kann sich ja bis jetzt was geändert haben
MFG und Danke
Die Monitore die da drin stehen stimmen alle noch ... aber die Reihenfolge hat sich ein wenig geändert ... aber Prad schreibt ja auch das die Platzierung nicht wirklich entscheidend ist ...
Würde ich es einteilen wäre es ...
1. ACER AL732
2. NEC 1760NX
...
3. SONY X72
4. EIZO L565
5. SAMSUNG 172T
Wobei die ersten zwei vom Preis her ein ganzes Stück günstiger sind ... bei dennoch überzeugenden Leistungswerten ...
Gruß Frank
Na, dabei kommende mir der Smasung 172T uznd vor allem der Eizo L565 zu schlecht weg: das PVA-Panel des 172T und noch mehr das IPS-Panel des Eizo sind den TN-Einbauten der obigeren Modelle deutlich überlegen (ok, im Preis nicht;))
Ich bin mal davon ausgegangen ... das jemand der einen 17" sucht ... eher auf das Geld achtet ... deshalb diese Reihenfolge ...
Wenn ich den preislichen Aspekt weggelassen hätte ... dann wäre der Eizo vorne gewesen ... gefolgt vom Samsung ... der Samsung aber mit dem Vermerk ... nicht so optimal für Spieler geeignet ...
Ok ... ?
Servus,
was ist eigentlich mit dem Benq FP791 ?
Der müsste im Moment doch ALLE anderen high-speed TFT's abhängen (auch den AcerAL732).
Wie kommts das es kaum Testberichte und Lobeshymnen gibt.
Stehe einen Schritt vor dem Kauf und zwar nur auf Grund der Daten von tft-guide.de bzw dem direkten Vergleich mit dem Acer.
Ich lege dabei mehr Wert auf Qualität und Geschw. und da liegt der Benq klar vorne.
Was ist mir Pixelfehlern, Schlieren etc... am besten beim Test mit UT2003 und gta VC etc...
und einer Killer-Grafikkarte wie der 9800 Pro.
Gebt mir bitte schnell Rat falls ich dabei bin einen Fehler zu machen.
Danke.
Worauf begründest du deine Aussage ... das der FP791 alle anderen schlagen müsste ... ?
Sagt mal: Täusche ich mich oder liege ich da richtig, dass Acer und Benq die selbe Firma ist, oder? habs mal irgendwo gehört, kann mich aber nicht so recht erinnern, wo ich das aufgefangen hab.
zum monitor: Wo liegt der Focus, also mehr Spiele oder Arbeiten an der Windowsoberfläche? Ersteres würd ich den Nec nehmen, sonst den Samsung fürs Arbeiten (fast perfekte Blickwinkelunabhängigkeit, gute Farbwiedergabe, etc.)
Hi
Naja lassen wir das mit den IPS Panele. Habe gestern 5 LG's angeschaut und alle, ALLE, haben das gleiche Blickwinkel Problem, wahnsinn (siehe mein Posting hier im Board dazu). Davon waren 3 LG 1810B und 2 LG 1811B. Meine beiden getesteten ( LG 1810B und LG 1800P) haben das ja auch gehabt. Der Verkäufer schaute mich mal dumm an wie ich ihm sagte er soll bitte die DVD abspielen, zuerst lobte er die LG, kam von singen gar nicht mehr raus und wie er das sah verstummte er, auch andere Leute waren Paff wie sie das sahen, es ging so richtig ab beim Media Markt
Heute schaue ich noch zum Cosmos, der hat auch LG, bin gespannt ob da ein Gerät dabei ist was das nicht hat. Alle waren Herstellungsdatum March bis Mai.
MFG
PS: ich finde nciht das der LG in die Top 5 gehört mit diesen Blickwinkel Problem.
Any doubt?
Optisch schaut der gut aus, leider gibt es den noch nicht.
bye
ZitatOptisch schaut der gut aus, leider gibt es den noch nicht.
Sorry..... ?
I hope traslation is not:
"good design but bad features"
No, just means that it has good design but it is not available yet...
Thanks.
In fact is just introduced in the Japan home page.
I've found the link this morning with Google.
In past new models has arrived in Italy after loooooooooooong time.
I hope things now are better...
Ciao
ZitatAlles anzeigenOriginal von miomao
Thanks.
In fact is just introduced in the Japan home page.
I've found the link this morning with Google.
In past new models has arrived in Italy after loooooooooooong time.
I hope things now are better...
Ciao
And if they are avauilable in Italy, they are unbelievable expensive. In a computer shop inside an ipercoop shooping center in Sarzana /Liguria they sold an Samsung 171P for about 800,-€.
But in many german big markets you can find the same.
Italian Ipercoop are strange places..... :]
You can find something at low price and something at very high price.
I've found a nice online shop placed in Torino with good prices on Eizo.
Before they remove it from the list, they sell Eizo L565 for 569 euro
when elsewhere cost near 800.
Normally Eizo in Italy is nearly unknown and sold at crazy prices.
Iiyama and something Neovo too...
Ciao
ZitatOriginal von sph3re
Sagt mal: Täusche ich mich oder liege ich da richtig, dass Acer und Benq die selbe Firma ist, oder? habs mal irgendwo gehört, kann mich aber nicht so recht erinnern, wo ich das aufgefangen hab.
du hast recht! als ich einen XP-Treiber für meinen Acer FP751 gesucht habe, wurde ich von Acer darauf hingewiesen, dass ich von der Tocherfirma BenQ den Treiber runterladen soll ........
Um nochmal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen. Ich kann dir den Eizo L565 wirklich nur empfehlen! Muss aber zugeben, dass der Preis nicht jedermann's Sache ist.
Greetz,
Picl