NEC 1860NX kaufen bei Media Markt

• Zitat

Original von Weideblitz

OK, USB-Hub ist ein Plus der LG.

Zur Reaktionszeit und der Helligkeit sagt ich schon, daß dies in der Praxis KEINE Relevanz hat, weil es ebend nicht stimmt, vor allem bei der Reaktionszeit.
    Das 10-Bit-LUT und 6-Achsen-Farbkontrolle niemand braucht, halte ich für ein Gerücht. Wer Fotos bearbeiten möchte, wird dafür dankbar sein. Wer natürlich spielt, dürfte diese Funktionen egal sein. Die fehlenden Interpolationsmodi der LG hebt der USB-Hub m.E. bei weitem nicht auf. Diese sind wirklich eine Ausstattungslücke des LG.

Also kann der LG zum z.B. 1024x768 nicht im Vollbild darstellen ?

• Zitat

Original von PhelanWard
    Also kann der LG zum z.B. 1024x768 nicht im Vollbild darstellen ?

Der LG kann nur Vollbild. Damit wird das Bild verzerrt, weil 1024x768 Punkte einem Seitenverhältnis von 4:3 entspricht. Der Monitor hat aber physikalisch ein Seitenverhältnis von 5:4.

• Zitat

Original von Weideblitz

Der LG kann nur Vollbild. Damit wird das Bild verzerrt, weil 1024x768 Punkte einem Seitenverhältnis von 4:3 entspricht. Der Monitor hat aber physikalisch ein Seitenverhältnis von 5:4.

Aber die Auflösung würde mit einem schwarzen rand dargestellt im seitenverhältnis richtig sein ?
    Oder geht das auch nicht ?
    Hmm wo steht das der LG dat nicht kann ?
    Ist wirklich ein manko in der Ausstatung

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Zitat

Original von PhelanWard
    Aber die Auflösung würde mit einem schwarzen rand dargestellt im seitenverhältnis richtig sein ?
    Oder geht das auch nicht ?

Wenn die seitengerechte Darstellung geht, dann wird ein schwarzer Rand angezeigt. Aber meines Wissens bietet der LG dieses Feature nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. ;)

• Also alleine die zusätzliche Höhenverstellung würde für mich neben dem Preis-/Leistungsverhältnis den Ausschlag geben. Von sowas konnte man bei einem CRT doch nur träumen.

Und mal kurz zum Design, darüber wird hier ja viel diskutiert und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten und am Anfang war ich auch nicht so begeistert vom NEC Design, aber je länger ich ihn mir angucke um so besser gefällt er mir, weil halt die Bildfläche im Vordergrund steh und der Rest dahinter fast verschwindet.

Aber mal ehrlich, sollte das nicht als letzter Punkt ausschlaggeben sein. Ich meine wer hat schon seinen CRT nach dem Design ausgesucht ?

Außerdem sind die TFT's so klein, daß sie eh kaum auffallen :o) Und es gibt wirklich kaum welche die so richtig schlecht aussehen und bisher sind allen meinen Kumpels bei dem Anblick noch die Kinnladen runtergefallen...

Gruß,

Ernie

• Hat jemand vielleicht gute fotos von dem 1860NX/-BK und eventuell vom L1810B :) ?
    sind ja schon prachtstücke die man digital verewigen sollte :)

grüße! und prad.de rult

• Hi,

hier Pics von 1810B
    Bild 1

Bild 2

sind Bilder Knödel hier aus dem Forum.
    Sobal mein 1810B da ist kan ich Dir auch nochmal
    Pics schicken wenn Du willst.

3 Mal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Zitat

Original von Weideblitz

Wenn die seitengerechte Darstellung geht, dann wird ein schwarzer Rand angezeigt. Aber meines Wissens bietet der LG dieses Feature nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. ;)

Also kann der LG nur 1280x1024 darestellen, alle anderen Auflösungen sind dann verzert ??

• Zitat

Original von PhelanWard
    Also kann der LG nur 1280x1024 darestellen, alle anderen Auflösungen sind dann verzert ??

Wie gesagt hängt dies prinzipiell vom Seitenverhältnis ab. Da kleinere Auflösungen eigentlich immer ein Seitenverhälnis von 4:3 haben, würde die verzerrt werden.

Nach diesem Userbericht beherrscht der LG aber auch die Original-Darstellung kleinerer Auflösungen ohne Interpolation. Dann hat man an allen 4 Seiten dicke schwarze Ränder,aber das Bild wird nicht verzerrt. Die seitengerechte Interpolation, also das verzerrungsfreie aufzoomen bietet der LG im Gegensatz zum NEC 1860NX nicht.

• da stehst du mit deiner meinung allein da!
    nach den testergebnissen z.B. in der c´t schneidet der NEC gegenüber dem LG weitaus besser ab.

• Zitat

Original von mink100

da stehst du mit deiner meinung allein da!
    nach den testergebnissen z.B. in der c´t schneidet der NEC gegenüber dem LG weitaus besser ab.

in Welcher C`t ?

• Zitat

Original von PhelanWard

in Welcher C`t ?

Würd mich auch mal interessieren, gabs überhaupt nen Testbericht zu dem 1860NX? Kann mich eigentlich nicht erinnern, kann aber auch sein das ich den übersehn hab.

• Hallo Leute!

Habe heute endlich meinen NEC 1860NX-BK bekommen und bin super zufrieden mit dem Teil :))
    Ich hatte vorher den LG L1710B, das war der totale Reinfall. Vom Design her zwar schick (etwas flacher als der 1860NX), aber die Ausleuchtung war eine Katastrophe (Bild unten heller als oben) und außerdem, was für mich wesentlich schlimmer war, haben meine Augen weh getan.

Diese Probleme gehören jetzt dank des 1860NX-BK der Vergangenheit an. Kann ich einschränkungslos empfehlen, das Gerät ;)

Hier noch ein Pic: