Monitor für Grafiker max. 1000€ ist es denn so schwer einen zu finden?

• bin jetzt seit einem monat auf der suche,..

es kann doch echt nicht so schwer sein ;)

habe viel über den nec 2690wuxi2 gelesen,.. aber was soll dieser fiep-mist wenn man die helligkeit runterdreht? und die panelbefestigung soll auch nicht gerade top sein,..

jetzt lese ich von vielen "ja da gewöhnt man sich dran,.. hinterher merkt man das garnicht" aber die sache ist einfach die, dass dieses fiepen mir jetzt schon auf den senkel geht und sowas bei einem 1000€ tft nicht sein darf zumindest nicht in diesem ausmaß.

kurz gesagt: ich such den besten tft im 1000€ bereich für grafiker,.. denke der beste wäre CG222W,.. aber ab 24" wäre schon nicht schlecht ;) aber bestätigt ihr das für den CG222W?

gebt einfach paar namen ab, die kommen dann in die engere auswahl,.. und dann entscheide ich,.. brauche den tft eigentlich gestern ;)

danke leute

• Die SX-Reihe ist schon sehr solide, ich selbst habe ja auch ein entsprechendes Modell. Letztlich kann ich hier nur meine Aussage aus einem ähnlichen Thread wiederholen:

SX 2461 vs CG241

Der CG spielt noch eine Liga höher - ob man das unbedingt braucht, steht auf einem anderen Blatt. Das ist als Quintessenz sicherlich etwas unbefriedigend (allerdings mit dem Charme, dass man auch nichts so wirklich verkehrt machen kann), aber ich kann an der Stelle keine All-Aussage treffen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Habe mir gerade einen Eizo SX2461W bestellt. Allerdings ist er etwas teurer als 1000 € aber günstiger als 1100 €.

• Das scheitert dann schon an der Stelle, wenn die Bilder z.B. in AdobeRGB vorliegen. Ich hatte den Sony ab 2001 selbst für zwei Jahre gehabt. Kein schlechtes Gerät, aber auch nicht die Ikone, zu der er jetzt im nachhinein immer stilisiert wird. Den Umstieg auf einen entsprechenden TFT habe ich damals zu keinem Zeitpunkt bereut. Inzwischen kommt ja sehr erschwerend hinzu, dass er seit geraumer Zeit nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.

Denis

Gruß

Denis

• Ich schlage mich selber mit der gleichen Frage schon seit ein paar Wochen rum und bin zu dem o.g. Display auch gekommen. Ich werde mir den morgen sehr wahrscheinlich bestellen, da dieser Monitor für mich persönlich ein sehr guter Kompromiss zwischen anfangs Apple Cinema Display und dem CG2461 ist. Über das Cinema Display habe ich nichts gutes gelesen, selbst MacUp haben das Display als schlecht bewertet. Das CG2461 Display schliesse ich für mich aus, da ich keine reine Printmaus bin und der Preis das nicht rechtfertigt.