Nunja, ich bin seid laengerem auf der Suche nach einem Ersatz fuer meinen doch schon recht alten Eizo L778... gut, sehr alten.
Was ich nicht moechte ist klar, dass der neue Monitor optisch den Werten hinterherhinkt.
Denke das soetwas aber wohl kaum mehr der Fall sein sollte, wahrscheinlich selbst bei neuen TN-Guenstigmonitoren nicht.
Und das gruselt mich etwas....
Zurueck zum Thema:
Es soll ein 24" Monitor werden, HDCP faehig, mit eventuell sogar sehr guten Farb- und Kontrastwerten, da ich viel Wert auf das wiedergegebene Bild lege.
Ich moechte keinen Jahrmarktmonitor der mir die Augen aus den Hoehlen brennt mit seinen Neonfarben, anbei bemerkt.
Gut waere ein S-PVA, S-IPS oder vergleichbares Panel. Die Reaktionszeit sollte auch annehmbar sein da ich ein Freizeitspieler bin der in der Hinsicht doch recht pingelig werden kann, auch bei Filmen. Einmal entdeckt, haenge ich mich daran oft auf.
Ich habe natuerlich schon selbst etwas herumgesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Ein 23" Monitor von Samsung mit augenscheinlich guten Werten fuer DAS Geld?
Ist da eventuell ein Haken zu finden, zumal der S-RGB Farbraum ja unter diverser Kritik steht.
Naja, sogut kenne ich mich dann doch nicht aus, deswegen hier der Beitrag.
Danke schonmal fuer diverse Denkanstoeße.