200Hz LCD oder Plasma?

  • Hallo Liebe Gemeinde!


    Zu Anfang war für mich alles klar, ich kauf mir ein LCD-TV. Doch dann hat man sich informiert, gelesen und getan. Und ich tendierte mit einmal zu einem Plasma von Panasonic. Weiter informiert und geschaut und gelesen, da kam der KDL-40Z4500 von Sony mit 200Hz technik, der mir auch sehr gut gefällt.
    Na und nun bin ich da, wo man ist, wenn man zu lange überlegt und grübelt .. in einer Sackgasse.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich schau ab und zu Fern, also bin kein 24/7 TV schauer und werde mir vorallem noch einen BluRay-Player für gemütliche Abende holen / auch meine Wii kommt ran und wohl alles an einen Onkyo Receiver.
    Na klar sollen schon meine TV-Filme und Serien auch gut rüber kommen.
    Obwohl ich nur etwas über 3m Entfernung zum TV schaffe tendiere ich trotzdem zu einem 40/42 Zoll Gerät und würde auch etwas mehr Geld investieren in der Hoffnung der steht dann bei mir auch ein paar Jährchen!


    Und nun bin ich verzweifelt und würde mich über Anregungen, Informationen und Tips freuen.
    Gern auch Diskussionen! Hoffe diese Frage ist nicht zu dumm, um gestellt zu werden.


    Gruß
    ein verwirrter Thomas

  • Hi,
    das ist wirklich nicht einfach. Plasmas sehen im Geschäft meist nicht so doll aus wie die LCD TVs (Neonbeleuchtung ist schuld^^) Mein 'Kumpel hat n 50 Zoll Plasma und da sah das TV Bild viel besser aus als ich das erwartet habe. besonders beim Fußball schauen hätte ich nie gedacht, dass Plasma meiner Meinung nach so viel besser als LCD aussieht. und es war nur Digitales Kabel. Weiß aber auch nicht wie viel die 200hz Technologie beim LCD rausholt, denn leider hab ich den Z4500 privat nicht gesehen. allerdings kannst du mit dem auch nicht viel falsch machen, wobei n Plasma sicherlich die billigere Lösung wäre.
    Musst du mal schauen was dein Geldbeutel sagt und dann am besten iwo in nem Vorführraum zeigen lassen. Wenns sowas denn machbar ist^^ dann nimmste den der die Blurays besser darstellt ;)

  • Ich würde nach wie vor zu einem Pio Plasma tendieren. Ist vom Preis her nicht schlechter als die Sonys und haben für mich immer noch ganz klar das bessere Bild. Erst gestern war ich wieder im MM und habe vergleichen können. Aber du müßtest dir dann ein 50Zoll Gerät kaufen denn die Pio G9 wurden nicht mehr in 42 Zoll gefertigt. Es ist sogar meiner Frau aufgefallen das LCDs egal welche von den Farben nicht annähernd so real wirken als Plasma.