Suche 22 Zoll Gaming Monitor

• Servus,

ich suche einen neuen 22 zoll Monitor. Mein Anwendungsgebiet ist zu 85% Gaming und zu 15% Photoshop/Office/etc. Mein Preislimit ist 300 Euro. Zur Zeit habe ich einen Samsung 19 zoll der mir echt gute Dienste geleistet hat. Aber nun ist die Zeit für was neues gekommen. :)

Ich kann mich leider nicht entscheiden und habe angst das falsche zu kaufen. achso der monitor sollte auch einen HDMI Anschluss haben. Ich schanke ja zwischen ein paar Monitoren...aber die ms zahl macht mir zu schaffen. inwiefern wirken sich 5ms zu 2ms beim zocken aus? mir ist ja der dell 2209WA ins Auge gefallen, aber der hat nur 5ms. ich weiß nicht ob das reichen würde.

Also ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Monitor empfehlen könntet.

MFG

• Für Profispieler ist der 2209WA natürlich zu langsam. Und es fehlt ein HDMI - Eingang.
    Beim Spielen kann man aber auch durch eine exzellente Bildqualität (z.B. in den Schatten) Vorteile gewinnen.

• Hallo b3nZ,

für deine Zwecke würde ich dir den LG Flatron L227WT empfehlen. Den benutze ich selber. Der hat bei Spielen keine Probleme (Auch nicht bei schnellen Shootern wie UT3 oder Crysis etc.). Die Farben sind auch klasse, HDMI hat er auch.

edit:

• Einen HDMi Anschluss kannst du mit einem Adapter DVi-HDMi für schlappe 10 Euro "nachrüsten".
    Das ist also keine neue Technik, sondern in erster Linie einfach nur ein anderer Digitalanschluss.
    HDMi macht erst dann wirklich Sinn, wenn du ordentliche Lautsprecher im Monitor verbaust.
    Genau da kränkelt es aber in der Regel, denn erst bei Fernsehern kann man von akzeptablem Klang sprechen. -Und selbst dort verwenden die Meisten sicher andere (externe) Lautsprecher.

Zu den Vorgaben:
    Um eine sinnvolle Empfehlung auszusprechen, sollte man vielleicht wissen, an welchem Gerät du zur Zeit arbeitest.
    Es nützt herzlich wenig, dir reine Gamermonitore zu empfehlen, die für Photoshop eventuell (nee, sogar ganz sicher) kaum zu gebrauchen sind. -Vor allem ohne zu wissen, was dein aktueller Monitor kann.
    Es könnte ja durchaus sein, dass du zur Zeit an einem VA Panel sitzt. Dann wäre der Griff zu TN Panel Gamermonitoren doch eher ein Rückschritt...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• also zur zeit benutze ich einen Samsung SyncMaster 931BF 19zoll. und ich habe eine Geforce 9800 GTX verbaut falls das noch hilft.

• es gibt keine alternativen zu TN im ego shooter - spielebereich.
    den unterschied sieht man im direktvergleich recht schnell.
    vor allem dann wenn hochauflösende detailreiche texturen verwendet werden.

mit dem L227WT bist du gut beraten.

• Zitat

also zur zeit benutze ich einen Samsung SyncMaster 931BF

Also ebenfalls ein TN Panel. Für Photoshop die denkbar schlechteste Wahl.
    Zum Zocken natürlich die schnellsten Geräte. -Unabhängig davon ob 5 oder 2ms dranstehen.

Der bereits mehrfach vorgeschlagene LG L227 ist sicherlich ein gelungenes Gerät.
    Der zur Zeit allerdings wahrscheinlich beste Zockermonitor könnte der Samsung 2233RZ mit seiner 120Hz Technik sein.
    Vorteil: Selbst bei schnellen Drehungen kaum Unschärfe, und mit der nVidia Zusatzbrille sogar 3D tauglich.
    -Liegt aber über deinem Preis-Limit.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• also ich schwanke jetzt zwischen den zwei LG's

L227WTP
    W2284F

könnt ihr mir bitte den unterschied läutern? welcher von diesen ist besser zum zocken?

und tiefflieger du meinst man brauch kein hdmi eingang?
    und was ist mit diesem hier: platz 1 auf der chip bestenliste

Iiyama ProLite B2206WS

soviele fragen :D

• es gibt keine alternativen zu TN im ego shooter - spielebereich.

Der NEC 24WMGX3 schlägt sich ganz gut im Spielebereich, ist auch für Bildbearbeitung gut geeignet (im SRGB-Farbraum). Entspricht allerdings preislich (500 Euro) und von der Größe her (24 Zoll) nicht der Vorgabe.

• wie du an meinem avatar siehst, habe ich ich einen 24 WMGX³ und er kann es mit einem 2 ms TN nicht aufnehmen.

er ist gut aber für ego shooter noch immer zu langsam, da detailreiche texutren vor allem bei links/rechts bewegungen leicht "verwaschen" dies bei meinem älteren 2 ms TN monitor nicht der fall ist.

es kommt eben darauf an wie genau man einen monitor testet und welchen blick man hierfür hat - selbst habe ich einen sehr kritischen.

ps.: warum sollen TN monitore nicht für photoshop geeignet sein? einige TN haben einen relativ guten blickwinkel wzb.: der oben genannte LG und bieten ebenfalls eine 95%+ abdeckung des sRGB farbraums.
    wenn du auf der multimedia/web/video schiene photoshopst dann steht ein TN einem PVA/IPS bis auf die feinere graustufenrasterung in nichts nach.
    der blickwinkel vom LG ist sofern du normal vom monitor sitzt absolut ok.

pps.: nimm den L227WTP da er durchwegs von allen als gut bzw. brauchbar betitelt wird und versuch einen alternativen ständer im vesa format zu ergattern.
    einzig der ständer ist beim L227WTP absoluter schrott - alles andere gut.

werde den L227WTP auch die tage ordern. :thumbup: dann hab ich vor mir 3 monitore stehen :pinch:

wobei der s2231w in der mitte bleibt da er das beste office/grafik/2D bild liefert - links steht dann der l227WTP rein zum zocken und rechts der 24 WMGX auf dem die konsole läuft sowie der erweiterte desktop und der SAT reciever neben der premiere pro vorschau etc.

hab ich dann also viel platz und kann je nach anwendung stehts optimal agieren :thumbup:

ppps.: der rz ist nett, aber nur mit 3d brille interessant