Dell 2209WA bei omtec.de?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 22" TFT Bildschirm, dabei bin ich auf den Dell 2209WA aufmerksam geworden. Der Testbericht hier[1] hört sich ja sehr gut an. Allerdings heißt der Monitor im Test "Dell 2209WA (s)", macht das einen Unterschied, wofür steht das (s)?

Eine Frage hätte ich noch, ich konnte dazu nichts finden. Ist dieses e-IPS Panel ein mattes Panel oder ein glänzendes? Ich hätte nämlich gerne einen matten TFT.

Mein nächstes Problem ist, wo bekomme ich ihn am besten her? Momentan habe ich omtec.de ins Auge gefasst. Hier ist er mit 279EUR deutlich billiger als direkt bei DELL (~330EUR). Ich fühle mich halt nur nie so sicher, so was teures "irgendwo" zu bestellen. Kennt hier jemand omtec.de? Kann man da problemlos bestellen? Ansonsten lasse ich mir auch gerne noch andere Bezugsquellen empfehlen... ;)

Vielen Dank schonmal für die Anworten!

[1]

• Das s steht für die silberne Ausführung. Den 2209WA gibt es in Schwarz und Silber. Ist aber technisch identisch. Das Display ist matt. Herbekommen kannst den 2209WA eigentlich von vielen Anbietern, hier immer wieder empfohlen wird TFTshop.net - hier noch der direkte Link zum 2209WA

• Zu dem von dir genannten Shop kann ich lediglich sagen das die Ware nicht direkt von Dell bezogen wird - woher die Ware stammt ist daher unklar...

@RotesMeer

"s" für beide Farben Stehen "silber; schwarz" - da Dell momentan eine enorme Lieferzeit von dem Gerät besitzt ist, gibt es die Geräte nur noch vereinzelnd zu kaufen.

...kalt...kälter...eiskalt!

Einmal editiert, zuletzt von Frostschleuder ()

• Danke Rotes Meer Jogger. ;)

Kannst zur Zeit aber sowieso knicken das Ganze.
    Dell hat die Lieferzeit heute Nacht auf Mitte Juli (!!!) gesetzt. -Dies für Ware, die ich Mitte Mai bestellt habe, und auf die ich seitdem warte...
    Es ist durchaus möglich dass sie früher kommt, trotzdem würde ich mich als Kunde derzeit auf Lieferzeiten von mehreren Wochen einrichten. -Wohlgemerkt wenn man heute bestellt... Je später man ordert, desto länger wirds dauern.

Zu Omtec hat Frostschleuder ja bereits was geschrieben.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ich hatte mich auch erst für den DELL entschieden aber der Verkäufer bei mir im Ort sagte das man bis zu 2 Monate
    wartezeit rechnen muß :( aber er hatte dann mir ein gutes Angebot
    für den Samsung 2333HD gemacht den ich Freitag abhole.

• Wow, 2 Monate Wartezeit ist ja schon fast wie bei einem Auto! ;) :D Nicht besonders geschickt von Dell denn momentan ist die Nachfrage nach dem 2209WA sehr groß. Durch die außerordentlich lange Wartezeit kann ich mir gut vorstellen dass sie viele Kunden verlieren weil so lange auf einen Monitor warten ist schon grenzwertig.

Phenomon, sehr schön. Ich denke du wirst mit dem 2333HD sehr zufrieden sein. Der 2333HD ist ein ideals Kombigerät, ganz besonders im TV-Betrieb hat er seine Stärken, kann aber auch als Office Monitor überzeugen.