NEC 1760NX oder LG L1710B?

• Hallo,

welchen der beiden würdet ihr nehmen? Sind sie wirklich bis auf das Design identisch?

Worin unterscheiden sich eigentlich der LG L1710B und der L1710S bzw. der L1711S?

Welcher ist hier die beste Wahl?

Noch eine letzte Frage:
    Wenn ich den TFT digital anschließen will, brauche ich ja ein DVI Kabel, nur wird dieses gleich mit dem Monitor mitgeliefert oder muss man das seperat kaufen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Grüße
    Denis

• Der LG1710B hat einen DVI-Port, die beiden anderen Modelle nicht. L1710S und L1711S unterscheiden sich in der Gehäusefarbe.

• Der NEC ist m.W. nach höhenverstellbar. Er unterstützt 2 Interpolationsmodi und die Originaleinstellung. Wie weit sich die Monitor sonst ähneln weiß ich nicht, die Elektonik ist aber mit Sicherheit nicht identisch trotz vermutlich gleichem Panel.

• Keine Ahnung, da ich den 1760NX noch nicht selbst gesehen habe. Aber da wird sich hoffentlich sicherlich noch jemand finden. ;)

• Also zum zocken ist der 1760NX wirklich gut geeignet, es gibt keine Probleme mit Schlieren bei schnellen Games wie z.B. Q3A, UT2003, CS, Unreal 2 usw. Graustuffen sind allerdings nicht die stärke des 1760NX (so wie bei jedem Display mit TN Panel) ist aber IMHO nicht dramatisch! Die Farben sonst kommen klar und leuchtend. Der Blickwinkel ist bei Displays mit TN Panel nicht besonders groß, was wenn man alleine vor dem Display sitzt keine Problem darstellt, zu zweit wird es aber wirklich im wahrsten sinn des Wortes eng.

Also alles in allem würde ich sagen ist der 1760NX ein wirklich gutes 17" Display das gut zum zocken geeignet ist, aber auch z.B. zum surfen oder TV / DVD schauen.

• Hat denn nicht noch einer nen Tipp?

Ich überlege nun schon ne ganze Weile, aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll?!
    Hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen... :(

• Nimm doch den 1860NX. Ich habe den auch genommen und wollte eigentlich erst den 1760NX nehmen !!! Ohne dieses Forum wäre ich auch nicht darauf gekommen !!!

• Offizieller Beitrag

Also beim NEC 1760NX wird das Kabel nicht mitgeliefert. Diese Info steht auch meist in den Datenblättern oder dem Handbuch, was meist auf den Herstellerseiten zu finden ist.

• Offizieller Beitrag

Na ob ich es jetzt besser weiß, bezweifle ich mal ;)

Ich persönlich würde mir kein Gerät mit TN-Panel kaufen, weil ich einen stabilen Blickwinkel als sehr wichtig ansehe. Insofern bin ich nicht wirklich der Richtige Dir eine Empfehlung auszusprechen :tongue:

Ich kann Ernie1973 nur zustimmen und würde den NEC 1860NX nehmen. Der bietet für 540,00 EUR eine Menge!

Wenn es denn nun unbedingt ein 17" TFT sein soll, dann würde ich den Acer AL732 nehmen. Hat eine gute Optik und nachdem bei den aktuellen Geräten auch die Anfangsfehler ausgemerzt wurden, ist das Gerät wieder im Rennen!

• Als ich würde aufjedenfall ein S-IPS Panel nehmen, wenn Du mal hier im Forum guckst, wirst Du feststellen, daß die meisten davon spieletauglich sind und ich ich würde auch zum höheren Zoll tendieren, da beide eine native Auflösung von 1280x1024 haben und bei einem höheren Zoll auch die Pixel größer sind, was sich besonders bei den Schriftarten bemerkbar macht !!!

• Also wenn du einen 17 TFT unbedingt willst, dann kann ich dir sagen, dass ich beim zocken mit meinem NEC nicht viel von schlieren mitbekomme. Ich finde, dass er Spieletauglich ist.

Ich kann ihn dir auch empfehlen, doch der 1860 NX ist da in Sachen zocken whrscheinlich doch noch ein Tick besser.

Fazit: Wenn der Preisunterschied bei dir eine Rolle spielt, würde ich dir zum 1760 raten. Wenn du allerdings die 80-90 € erübrigen kannst, würde ich dir auf jeden Fall zum 1860 NX raten.