Hallo zusammen,
inzwischen habe ich einige Testberichte und Forenbeiträge gelesen - wirklich genial wieviel Information ihr hier anbietet - bin aber leider noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Ich suche für meine selbständige Arbeit als Grafikerin einen geeigneten Monitor, den ich an mein Macbook Pro anschließen kann. Mein alter 19-Zöller aus der Studienzeit soll dafür nicht mehr herhalten müssen. Ich beschäftige mich mit diversen Gestalterjobs vom Logo über Anzeigen bis zur Webseite - mache i.d.R. aber den letzten Print-Schritt nicht selbst - also keine Druckvorstufe. Da ich momentan aber nicht allzu viele Jobs bearbeiten kann, möchte ich für den Monitor allerdings nicht zu viel Geld investieren, weil es sich einfach nicht rechnen würde. Ich dachte so an maximal 600-700 EUR mit 2 zugekniffenen Augen.
Zudem bin ich nur kurz in Deutschland, weil eigentlich in Nordafrika beschäftigt, so dass das Ding nicht zu schwer zu transportieren sein sollte - aber das nur am Rande.
Habe letzten Sommer für meinen Kollegen einen Eizo S2231W (22") aus Deutschland mitgebracht, der mir nach wie vor sehr gut gefällt. Meinen betagten Belinea 10 19 20 (19 ") schlägt er naturgemäß um Längen. Davor hatte ich mir den Lenovo L220x (22") schicken lassen und angesehen. Der war allerdings absolut gar nicht mein Fall.
Ich schiele wie ich zugeben muß schon eher in die Richtung 24 Zoll ... Ganz interessant erscheint mir persönlich der NEC 2490WUXi-BK aber der Preis ist natürlich schon sehr grenzwertig (für mich persönlich) - abgesehen davon ist dieser Monitor gar nicht so einfach zu bekommen, kann das sein?. Könnt ihr mir vielleicht noch einen heissen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal im voraus!