Ich glaube, dass ist hier schon mein dritter oder vierter Thread zum Monitorkauf und ich kann mich absolut nicht entscheiden.
Zur Zeit habe ich einen alte 15" Röhrenmonitor. Der ist allerdings nicht mehr der jüngste und beste und sollte deswegen ausgewechselt werden. Eigentlich gegen einen NEC nx 1860.
Allerdings würde ich jetzt doch gerne wesentlich weniger ausgeben, wenn irgend möglich. Deswegen habe ich die letzten Tage nach 19" CRTs geschaut und auch einige gefunden, die sowohl preislich als auch technisch in Frage.
Allerdings isst das Auge ja bekanntlich mit, weswegen ich mir vor kurzem eine schöne schwarze Funk-Tastatur samt Funkmaus gekauft habe, damit auf dem Schreibtisch alles etwas schöner und aufgeräumter aussieht. Und da passt so ein großer, klobiger, weißer 19" CRT nun auch nicht so richtig dazu.
Also bin ich wieder auf der Suche, nachdem ich mir gestern Abend eigentlich schon sicher war (Samsung Syncmaster 957p). Irgendwo muss ich wohl abstriche machen, wenn ich weniger Geld ausgeben will. Nun bin ich gerade am Überlegen, wo ich am ehesten kompromissbereit bin. Deswegen schaue ich jetzt mal nach kleineren TFTs, denn zu Hause und bei der Arbeit habe ich immer nur an 15zöllern gesessen und ich lebe trotzdem noch. So schlimm kann es also nicht sein.
Hauptsächlich nutze ich den Rechner zum Spielen, Inet und ein wenig Photoshop.
Nun suche ich einen schönen TFT dazu, der preislich bei etwa 350,- Euro, maximal 400,- Euro liegen sollte. Mit schön meine ich z.B. den Sony SDM HS 53. In den habe ich mich ja ein wenig verliebt, zumindest in das Design.
Wenn Ihr also Ideen habt, was es da sonst noch für 15"er oder 17"er gibt, dann nur raus damit.
Thx
Gidian