Kaufberatung LCD/LED TV 40-42 Zoll - Full HD / 100hz / 24p

• Hi,

demnächst steht bei mir evtl. die Neuanschaffung eines TVs an, deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen was es derzeit am Markt so empfehlenswertes gibt.

Die gewünschten Features sind:
    -LCD oder LED
    -40-42 Zoll
    -Full HD
    -100hz und 24p Wiedergabe
    -Mattes Display (leider schweigen sich die Herstellerangaben hierzu häufig aus, auch hier im TV Vergleich steht dazu nichts)
    -Anschlüsse mind. 3x HDMI 1x Scart, 1x DVI/VGA, alles andere wäre lediglich nice-to-have

Preislich sollte das gute Stück (wenn auch nur im Angebot) für <1000€ zu haben sein, billger ist natürlich besser =)

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Seth

2 Mal editiert, zuletzt von Seth ()

• Hey,
    bei deinen Vorgaben ist quasi von jedem Hersteller was dabei. Da solltest du nach deinem persönlichen Geschmack gehen :) Das mit dem Non-Glare ist echt schwer, manchmal ist ein Glossy-Display angegeben oder auch mal super-glare... musste dann wohl im Geschäft anschauen^^

Hier mal die Suchanfrage für unsere Datenbank, zu deinen Eigenschaften passen genau 31 Monitore :) einen Favoriten habe ich da nicht.

prad.de/tvguide/ergebnis_auswahl_stat.html?pradid=6289db7847241e110ffa1d137b80656a&manufacturer[]=keine+detaillierte+Auswahl&price1=1000&price_old=no&erfdatum=01.07.2008&55[]=LCD&10[]=0&2[]=%3E+40&37[]=0&4[]=keine+detaillierte+Auswahl&5[]=keine+detaillierte+Auswahl&6[]=keine+detaillierte+Auswahl&7[]=keine+detaillierte+Auswahl&9[]=0&38[]=0&45[]=HDTV+1080p&39[]=0&43[]=0&47[]=0&48[]=0&36[]=2&50[]=2&49[]=2&51[]=2&14[]=2&44[]=2&46[]=2&52[]=2&23[]=0&33[]=0&32[]=100Hz&54[]=keine+detaillierte+Auswahl&25[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=Monitore+finden

oha, etwas lang aber sollte klappen, wenn du es komplett in die Adressleiste einfügst.

Prinzipiell sind die von Philips und Sony ganz nett, LG sollte Preis/Leistung mäßig gut sein...

Grüße
    Jöran

• Vielen Dank für die Antwort,

die Suchanfrage hab ich mit meinen Kriterien auch bemüht, nur leider scheiterte es wie gesagt am Non-Glare, da man das nicht auswählen kann, bzw. keine Infos darüber drinstehen.

Im Geschäft anschauen is auch so ne Sache, hab nur nen Mediamarkt der gerade umgebaut wird und nen Promarkt in unmittelbarer Nähe wo ich hinkommen könnte, d.h. ich hab keine Möglichkeit mir viele Modelle anzuschauen :(

Im Moment liebäugle ich mit einem Toshiba 42XV635D, der ja angeblich recht gut und sogar sparsam sein soll, von dem ich aber auch nicht weiss ob er ein Glaredisplay hat oder nicht...
    Primär nutze ich den TV für Bluray Wiedergabe, meinem Laienverständnis nach kann der Toshiba auch 24p in 1080p ruckelfrei wiedergeben?

Nochmals vielen Dank im Voraus =)

• Hi,
    also laut Hersteller HP kann der auf jeden Fall 24p

Wegen dem non-glare würde ich einfach mal Händler die auch im Internet vertreten sind anschreiben, ob die nicht mal nachschauen können :)

• Hallo nach Deutschland

Ich mach mich auch langsam aber sicher auf die Suche nach einem geeigneten Display. Bei mir eilts zwar noch nicht, frühestens im Herbst will ich investieren. Evtl. geht bis dahin sogar noch was in Bezug auf Neuigkeiten und Preise. Momentan kommen für mich 2 Modelle in Frage:

Samsung UE 40 B 6000

40" Full-HD LED-Display, in der Schweiz ab CHF 1650.-- lieferbar.

Technisch find ichs sehr interessant, genügend Anschlüsse, LED-Beleuchtung mit entsprechend niedrigem Stromverbrauch, ansprechendes Design mit gerade mal 3cm Displaydicke, werd ich mir noch genauer ansehen!

Alternativ dagegen:

Sony KDL 40 WE5W

40" Full-HD Display, in der Schweiz ab CHF 1580.--

kein LED, darum auch etwas dicker, aber trotzdem nette Energiesparfunktionen für einen anständigen Verbrauch.

Ich hoff mal bis in 2-3 Monaten geht noch was im LED-Bereich ;)

Gruss aus der Schweiz
    CH-Phil

• Gut dass du noch warten willst. Im Herbt kommen von Samsung noch ultra slim Geräte mit Matrix LED Backlight und local dimming Funktion. Die aktuellen ultra dünnen LCDs mit LED Backlight haben leider nur ein Edge LED Backlight ohne local dimming.

• Hi,

sorry dass ich die ganze Zeit nichts mehr geschrieben hab, ich hatte viel um die Ohren.

Da mir LED Backlights noch zu teuer waren hab ich mich dann in der 800-900 € Preisregion noch ein bisschen umgesehen. Letztlich hatte ich meine Wahl dann auf den Philips 42 7404 H und den Toshiba XV 635 D eingeschränkt.

Der Toshiba ists dann geworden, da er gerade bei Alternate verfügbar wurde und direkt für 790€ im Angebot war. Soweit bin ich top zufrieden, die Bildqualität ist sehr gut, Blu-ray Wiedergabe dank 5:5 Pulldown und Bildstabilisierung auch herrlich ruckelfrei. Per Werkseinstellung ist das Bild allerdings zu dunkel eingestellt, bzw. die Autoview Funktion regelt es für meinen Geschmack zu dunkel runter.

Einziges Manko ist wohl der billige Netzschalter, der den Eindruck macht jede Sekunde abbrechen zu können *klopfaufholz*.

Gruß Seth