24Zoll Samsung, welchen könnt ihr empfehlen?

• Erstmal begrüße ich alle PRAD Mitglieder recht herzlich und danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Also ich möchte mir gerne einen neuen Monitor zulegen, habe diesbezüglich auch schon recherchiert und bin dann auf folgende 3 Modelle gestossen, die ich in engere Auswahl genommen habe. Alles was ich hier und im web an Testberichten gefunden habe, las ich natürlich. Preis sollte so im Bereich von 200-250 sein, wobei es auf nen Euro nicht ankommt, falls es jetzt nen TopModell für 270 gibt :)
    Anwendungen: Office, Programmieren, Spiele und normale Webentwicklungen, bisschen Webdesign.

Vielleicht wichtig!! Zuvor hatte ich einen 2342BW, mit dem ich unzufrieden war, trotz konfiguration, falsche Farben und sehr empfindlicher Blickwinkel. Sehr helle Farben konnte ich gar nicht erkennen. :(

P2370
    (scheint wohl recht neu zu sein, daher kaum infos)

T240

2494HM

Jetzt habe ich gehört das diese Modelle vom Prinzip alle gleich sind, technologisch tut sich da nicht viel! Der eine hat halt nen usb hub, glänzt mehr, oder hat pivotfunktion etc. aber im Wesentlichen wird man bei diesen Monitoren keinen gravierenden Unterschied erkennen. Könnt ihr diese Aussage bestätigen ?

Was könnt Ihr mit zu den Monitoren sagen? Welchen könnt ihr empfehlen? Oder vielleicht ein ganz anderen Herstellert? Der 2494HM scheint wohl eine gute Wahl zu sein, wobei ein Anruf bei Samsung ergeben hat, daß die neue P2370 eine neue Generation von Displays verbaut und die Qualität besser ist. Aber naja die Zahlen sagen daß alle Modelle halt ein a-si TFT/TN Panel haben, also denke ich mal daß die bei Samsung nur ihr neues Modell verkaufen wollen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Fuxxz ()

• Zitat

Anwendungen: Office, Programmieren, Spiele und normale Webentwicklungen, bisschen Webdesign.

...also auf keinen Fall ein TN Panel.
    Das hast du nach deinem ersten Fehlschuss gemerkt.

Für die genannten Anwendungen würde ich dir zum Dell 2209WA mit e-IPS Panel raten.
    Dieses Gerät hat seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und wird derzeit derart massiv bestellt, dass Dell Lieferzeiten von mehreren Wochen hat.

Samsung wird in den nächsten Wochen mit dem neuen F2380 kommen.
    Laut Datenblatt klingt er interessant.
    Ob dieses Gerät etwas taugt, muss sich aber noch herausstellen. Es ist halt ein neues aber abgespecktes VA Panel. Hierzu hat man einfach noch keinerlei Erfahrungswerte.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Vielleicht wichtig!! Zuvor hatte ich einen 2342BW, mit dem ich unzufrieden war, trotz konfiguration, falsche Farben und sehr empfindlicher Blickwinkel. Sehr helle Farben konnte ich gar nicht erkennen. :(

Dann sind deine Stichworte auf die du achten solltest Wide Gamut und TN-Panel. Heutzutage die heißesten Kandidaten wenn es um falsche Farbdarstellung geht.
    Beides hat der neue F2380 von Samsung übrigens nicht. ;) Brauchst aber noch etwas Geduld. Er ist bisher noch nicht Lieferbar.

edit:

Da war der Testpilot wohl schneller. :P

• Erstmal danke für eure Antworten!

Also es gibt da noch eine kleine Einschränkung, da ich den alten samsung umgetauscht habe muss ich bei diesem händler auch einen austausch ordern! und dieser händler hat halt nicht alle monitore und ich brauch natürlich jetzt einen :) Weil so ganz ohne monitor ist immer ganz schlecht :)

Ich mein, primär arbeite ich im office-bereich damit, privat mal nen spielchen. alles was mit farben zu tun hat ist webentwicklung aber dann auch nicht design sondern programmierung, daher bräuchte ich vielleicht nicht unbedingt den dell oder den neuen samsung. Zumal die Lieferzeiten dementsprechend ungünstig sind. Der Blickwinkel bei dem 2343BW war jetzt auch nicht Hauptumtauschgrund, sondern kleine Tierchen hinter dem Display *g

Also könnt ihr eine Empfehlung der von mir geannnten Geräte aussprechen?

• Moin,

ich bin auch heiß auf einen neuen Monitor und habe den Dell 2209WA(s) und den Samsung F2380 aufs Korn genommen. Habe jetzt sogar einen Vergleichstest gefunden, weiß nicht, ob der hier schon bekannt ist, aber ich gebe ihn mal nochmal an. :)

Wie es ausgeht im Test, kann ich noch nicht sagen, muss selbst erst noch lesen und mit dem Google Übersetzer ist das zT bisschen anstrengend, ;)

Gruß Katsche