22" Hardcore Gamer TFT

• Hi,

worauf zockst du denn im Moment?

Wieviel willst du ausgeben?

Was hälst du von dem Asus VK246H? Wir haben dazu auch einen Testbericht .

Wenn's teuer werden darf vielleicht auch dieser EIZO ?

Gruß

Martin

• ich hatte beide bei mir im Direktvergleich zu Testen, Gewonnen hatte der LG, weil er sich besser Kalibrieren ließ und einfach am Ende das bessere Bild abgeliefert hat.

Das geht nicht?, das haben alle gesagt, aber ich wusste das nicht. Ich hab es einfach gemacht. ----------->>>>>

• Im moment immer noch auf eine SAMSUNG SyncMaster 960BF 1280x1024, aber der Inputlag ist mir einfach zu hoch und auf LAN sehr deutlich zu merken :(

Zum Asus VK246H ist mir der Inputlag = 31 ms einfach zu hoch :S
    Und der EIZO :D ist doch doch ein bissel too much :|

Was ich auch interessant finde ist der Samsung 2233RZ wegen den 120hz und 10 ms Inputlag ist ja auch nicht sehr viel.

300€ ist so das maximum, also muss es wohl ein 22" werden!

MFG
    Daniel

• Bei 100 Bildern zeigten sich circa 95 Prozent ganz ohne Inputlag. Die restlichten wiesen einen Inputlag von etwa zwei Frames (~33 ms auf). Daraus ergibt sich eine Durchschnittsverzögerung von 1,65 ms

Ist mir zu viel :|

Also tendiere ich nur noch zwischen dem:
    LG Flatron L227WT
    Samsung 2233RZ
    Welcher ist besser eher 0 Inputlag 75Hz oder 10ms Inputlag aber 120Hz ?( ?( ?(

Was sagen die Spezialisten 8o
    MFG

• Den LG Flatron L227WT gibt's noch? Wo denn bitte?

• Ist mir zu viel :|

Hah.. und du glaubst tatsächlich, dass der Iiyama oder LG besser abschneidet?

Dann kommt für dich nur eine Röhre in Frage ;)
    Aber wer will so ein "Ding" in der heutigen Zeit noch haben?

• Den LG Flatron L227WT gibt's noch? Wo denn bitte?

Amazon gibts den zum Beispiel hab ich grad gesehen. Zumindest behaupten sie es ^^ .

Also nen Inputlag von 1,65 ms von nem Inptlag von 0 zu unterscheiden, daß mach mir mal einer vor!
    Dann wirst du wohl doch zu ner Röhre greifen müssen.

• Hab mir den LG Flatron L227WT bestellt und natürlich den LG Flatron L227WTP-PF bekommen, ZONK!!!
    Naja wird zurückgeschickt, aber ich hab ihn mir mal angeschaut, also ich fand ihn nicht sehr schön.

Positive
    keine schlieren
    Optik Gehäuse

Negative
    Panel beim genauen hingucken aufs Panel hat man ein leichtes Raster feststellen können.
    Farbeindruck auch eher ausreichend (Standarteinstellungen RGB 50 50 50)

Wollte mal fragen ob das beim LG Flatron L227WT auch so ist, weil dann nehm ich doch wieder ein Samsung, bzw. was gibt es noch an 22' mit 0ms inputlag?!

MFG

• also ich warte auf den hier

wird ein hammer teil! aber leide keine ahnung wann er auf den markt kommen soll

Genauer am 22. September in Nordamerika und am 25. September in Europa.

Jo sieht sehr interessant aus:

Hmm vielleicht sollte ich doch noch etwas warten, einige haben ihn schon gelistet:

Hoffe mal der hat wirklich 0ms inputlag ist nämlich genau das was ich suche =)

• als hardcore gaming tfts sind wohl welche ohne overdrive am besten geeignet.

ich habe den w2228h von HP, ist der nachfolger von dem hier :

Zitat

Reaktionsverhalten

Der HP w2207 kommt mit seinem reaktionsschnellen TN-Panel nach Angabe des Herstellers auf eine Pixel-Schaltzeit von 5 ms für einen schwarz/weiß-Wechsel. Wir haben das Reaktionsverhalten mit einigen Action-Spielen getestet. Der Monitor zeigt selbst bei schnellen Shootern praktisch keine wahrnehmbaren Schlieren. Auch bei unseren speziellen PRAD-Schlierentests macht der HP in diesem Punkt eine außerordentlich gute Figur.

Da der w2207 auf den Einsatz von Overdrive verzichtet, sind unerwünschte, overdrive-bedingte Nebenwirkungen wie Korona-Effekte (Ghostings) oder Darstellungslatenzen (Inputlag) von vorne herein ausgeschlossen. Hier sprechen auch die von uns durchgeführten Tests zur Latenzmessung eine eindeutige Sprache.

• also ich warte auf den hier

wird ein hammer teil! aber leide keine ahnung wann er auf den markt kommen soll

Vollkommen unabhängig von den Spezifikationen, wie Reaktionszeit, Kontrastverhältnis, Paneltyp und so weiter, (...) ist das Teil einfach hässlich :pinch:

2 Mal editiert, zuletzt von nop ()