Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 22" / 23" TFT-Monitor. Leider kann ich mich bei dem riesigen Angebot nicht wirklich festlegen.
Die Anwendung würde sich wie folgt verteilen:
- 20 % Spiele:
Hier wäre mir sehr wichtig, dass es nicht zu Schlierenbildung kommt, da ich schnelle ego-shooter spiele. Meisstens spiele ich mit einer 1024*768 oder 1280*960 Auflösung. Die Interpolation sollte also auch stimmen.
- 40 % Filme schauen:
Hier wäre mir wichtig, dass der Monitor HDMI + HDCP hat. Die Auflösung wäre mit 1920*1080 wahrscheinlich am Besten, da ich vor habe ab und zu HD Filme zu gucken.
- 40 % Office, Internet etc.
Beim rumschauen ist mir z.B. der HP Pavilion 2309m aufgefallen. Doch dafür gibts leider noch keine Berichte/Tests.
Der Blickwinkel beim Filme gucken ist bei mir zwar eher nicht so ausschlaggebend, was für TN-Panel sprechen würde, doch die Farbdarstellung sollte passen. Jetzt weiss ich nicht, wie stark die Farbe bei TN-Panels beim Filme gucken verfälscht wird. Hat da jmd Erfahrungen?
Bzw. gibt es überhaupt andere Panel-Typen, die noch bedingt zum Zocken von schnellen Ego-Shootern geeignet sind? Wenn ja, wie würden die vom Preis so liegen?