Dell 2709W wechselt plötzlich in den Energiesparmodus

  • Der Monitor wechselt bislang in Spielen (nicht während des regulären Windows-Betriebes) nach einiger Zeit einfach in den Energiesparmodus, obwohl Maus und Tastatureingaben vorhanden sind.
    Er ist dann auch nicht mehr zum wieder angehen zu bewegen. Ein Wechsel des DVI-Eingangs im Monitor hat keinen Effekt. Nur ein komplettes Abschalten des Rechners mit darauffolgendem Neustart löst das Problem.


    Ich habe noch folgenden Thread gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es sich um das gleiche Problem handelt.


    Handelt es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank.

  • Dies ist, soweit ich weiß, ein bekanntes Problem des 2709w. Musst mal hier im Forum suchen, da gibts glaub ich schon einige Threads dazu mit eventuellen Lösungsmöglichkeiten.