Wie Pivotfunktion von LG Monitor unter Win 7 nutzen? ( LG Flatron W2442PA )
Vllt kann mir hier jemand helfen.
-->
Wie Pivotfunktion von LG Monitor unter Win 7 nutzen? ( LG Flatron W2442PA )
Vllt kann mir hier jemand helfen.
Hi
Ich überleg mir momentan den W2442PA zu kaufen, allerdings hab ich nun zwei Versionen gefunden: -SF und -BF.
Mal davon abgesehen das BF schwarz und SF silber ist, gibt es zwischen den beiden Modellen Unterschiede?
Im Prad-Test steht nämlich es gibt keine, wobei der Vergleich auf Prad.de zwischen den beiden Monitoren einmal einen preislichen Unterschied zeigt, sowie beim -BF ein neuere Datum und die Fähigkeit zu Overdrive.
Besonders Interessant ist auch die Horizontalen und Vertikalen Werte des Blickwinkels. Bei beiden steht die Angabe 170/160, doch beim -BF ist das Verhältnis 1:10 angegeben.
Mich würd nun Interessieren ob diese Unterschiede Fehler in der Datenbank sind, oder ob es sich wirklich Lohnt mehr Geld für die Schwarze Variante auszugeben?
Grüße
Matt
schau in die datenblätter, afaik sind diese suffixe nur die Farbangabe
sprich sie sind identisch
Ich habe mir den LG zugelegt und bin super zufrieden mit dem Gerät. Ich habe die schwarze Variante (-BF). Als Alternative hatte ich den Samsung 2494HM in Betracht gezogen. Aber - neben den technischen Unterschieden - wollte ich nicht schon wieder ein Gerät mit Klavierlack.
- kein Betriebsgeräusch (Brummen) festzustellen bei Helligkeit unter 80% oder anderen Einstellungen
- sehr gut ausgeleutet
- Blickwinkel sind völlig ausreichend. Kann die Angaben hierzu und zum TN-Panel im Test bekräftigen.
Hab unterschiedliche Geräte mit verschiedenen Schnittstellen ausprobiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Nur bei einem Notebook über VGA-Anschluss hatte ich Schlieren auf dem Bildschirm. Das wird wohl ein spezifisches Problem gewesen sein, da ich es sonst - auch über VGA - bei anderen Geräten nicht feststellen konnte. Derzeit verwende ich ohne Probleme die HDMI Schnittstelle.
Also, besten Dank an die Leute von PRAD.de und an alle, die mit ihren comments beim Kauf weitergeholfen haben.
sagt mal habt ihr bei Kaltstart auch so ein leichtes Flackern? (insbesondere auffällig wenn die Helligkeit niedrig eingestellt ist)
ist allerdings nach 1min weg.
Uhhh das Brummen ist übel. Wie stehen die Chancen, daß ich beim Umtausch ein vernünftiges Modell erwische?
Vor ort testen und kaufen, so hab ich das gemacht, meiner ist in der Hinsicht mucksmäuschen still.
Hallo,
habe den Monitor gerade am Samstag erhalten.
Ein tolles Gerät und momentan surfe ich immernoch in der vertikalen Position.
Habe keinen Pixelfehler entdecken können und für den schwarzen Monitor 210€ inkl. Versand ausgegeben.
Alles sehr fein (wirklich nice), wobei mich eines doch stört:
Im Standby und im augeschalteten Zustand fiept das Netzteil relativ stark, so dass man die Stromzufuhr kappen muss, wenn man empfindlich ist! Das sollte man zwar heutzutage sowieso machen und es ist eine gute Erinnerung daran aber toll finde ich das trotzdem nicht so. Stand leider nicht im Test drinnen!
Ist das standardmäßig so bei dem Modell? Habt ihr alle auch das Problem?
Man sollte dies jedenfalls wissen.
Außerdem ist er schon merklich Blickwinkelempfindlich, aber man kann nicht alles haben. Ist eben die Technik.
Gruß,
Jan
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Habe den W2442PA-SF seit drei Tagen und hab gestern das Brummen bemerkt (war es vorher nicht da oder war ich taub oder hab ich die Helligkeit nicht runtergedreht?). Es ist schon recht störend - höre es selbst während dem Film schauen. Deshalb wird er wohl diese Woche wieder an Amazon zurückgehen und ich bestelle nochmal neu. Hoffe, dass ich dann das Glück habe ein brummfreies Exemplar zu bekommen. Wenn das nich klappt werd ich wohl auf die gute alte im-Laden-kaufen-und-probehören-Methode zurückgreifen. Der Monitor gefällt mir für den Preis nämlich wirklich sehr gut und da manche hier kein Brummen vernehmen hab ich noch ein wenig Hoffnung.
Würde ich auch machen. Bei mir hab ich nie ein Brummen festgestellt. Astrein, egal was ich einstelle.
Bin immernoch zufirieden.
Gruß,
Jan
Habe mir den Monitor vor 3 Wochen gekauft (silber) und bin sehr zufrieden . Mir sind keine Pixelfehler aufgefallen , und der Monitor ist absolut geräuschlos , egal , bei welchen Einstellungen (zB Helligkeit 60%) . Hab ihn bei HIQ im Ladenlokal gekauft , ohne ihn vorher testen zu lassen.
ich werde meinen wieder zurückschicken, habe das schwarze modell.
+ optisch ist er top und die verarbeitung klasse!
+ reaktionsverhalten top! keine unschärfen bei schnellen bewegungen! (CSS, UT3, MW2)
+ blickwinkel gerade noch in ordnung (ist immer schwierig => TN vs. 24"-16:9 )
+ top ergonomisch!
- komische farben, auch nach ewig langer einstellung. es war immer ein bischen rotstichig
- zu großer lichthof oben, der störte mich extrem bei dunklen games
- genau in der mitte einen pixelfehler (der kam aber erst nach 3 tagen)
- netzteil fiept ganz schön stark im ausgeschalteten zustand, in betrieb war es nur ein leichtes brummen das nicht störte bzw. man es nicht hört wenn man normal davor sitzt
tja, gerade kam der zweite an, selbes problem: ab 92% helligkeit abwärts ein wirklich nervendes surren. ich werde wohl beide zurückschicken und auf den
Samsung P2450H umsteigen...
schade, der monitor hat mir wirklich gefallen, aber mir ein paar jahre das brummen anzuhören hab ich einfach keine lust.
Komisch, dass es da so Schwankungen gibt.
Wie gesagt und auch von anderen genannt: Blos ein fiepen im Standyby. Deswegen Netzschalter drücken, wenn Moitor nicht läuft. Einziges Manko. Sonst für den Preis sehr gut! Nach 2 Monitoren hätt ich aber auch keine Lust mehr. Schade, da verspielt die Firma was.
mal ne andere frage, weiß nicht, ob die schon beantwortet worden ist
LG Flatron W2442PE-SF und LG Flatron W2442PA-SF gibs da irgendeinen großartigen Unterschied?
stimmt... dank dir
sagt mal habt ihr bei Kaltstart auch so ein leichtes Flackern? (insbesondere auffällig wenn die Helligkeit niedrig eingestellt ist)
ist allerdings nach 1min weg.
Ja, hat meiner auch manchmal. Ist bei mir auch nur beim Booten, bevor Windows die richtige Auflösung einstellt.
Hallo,
habe mir diesen Monitor gekauft. Brummen oder fiepen konnte ich nicht feststellen. Das bild ist nicht schlechter als meine alte 19" Samsung SyncMaster 940B. Bis jetzt (teste ihn seit 2 Stunden) gefällt es mir sehr.
Nun habe ich eine Frage. In dem Prad.de test steht:
"Die Farbeinstellungen im OSD mussten wie folgt korrigiert werden:
sRGB: R=48 / G=45 / B=50, Gamma: 0, Helligkeit: 41%"
Dabei wird Kontrast nicht erwähnt. Wie soll ich den Kontrast einstellen? Bei meinem Alten war Kontrast auf 100 und Helligkeit auf 60 eingestellt.
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.