Hallo.
Hab mal etwas rumgeschaut und bin auf dieses Forum hier gestoßen.
Ich habe mir den Fernseher ( ) gekauft und war eigentlich soweit auch ganz zufrieden, edle Optik, schnelle Montage, etc.
So ich hab dann meinen DVD Player (der neuste aus dem Hause Medion/Tevion ) per HDMI und meinen Sat-Receiver der Firma Kathrein leider bauartbeding nur per Scart angeschlossen.
Hier gings dann los, das erste Mal hab ich das Bild gesehen und dachte nur, was denn nun schief gelaufen ist. 400€ für nen Full HD Fernseher und Qualität von nem schlechten youTube-Video. Da konnte was nicht stimmen, also hab ich im Bildmenü rumgespielt und auch einige Makel behoben, aber trotzdem immer noch den Eindruck von Schlieren, und Verschwimmungseffekten und Kantenflimmern sowie Unschärfen im Hintergrund des gezeigten Bildes, das fiel mir besonders mit HDMI auf, während über den Scart Port eher alles verwaschen wirkte.
Spürbar hat sich nur was geändert wenn ich die Einstellung "Schärfe" auf 0 reduziert habe.
Z.B. sehe ich um das Pro-7 zeichen herum kleine viereckige Pixel, die deutlich erkennbar sind aber meines Erachtens nicht da sein sollten. Den Effekt sieht man z.B. wenn man Übergangseffekte stark vergrößert.
Auf jeden Fall weiß ich hier keinen Rat mehr, ständiges rumprobieren macht langsam keinen Spaß mehr, auch als ich den Fernseher per HDMI an den DVD Player angeschlossen habe, bemerkte ich nur eine geringfügige Verbesserung der Qualität.
Könnt ihr mir da Tipps geben zur richtigen Einstellung? Evtl. Firmwareupdate?
Oder is das Gerät wirklich fehlerhaft bzw. schrott?
MfG Skyscraper