Bundesliga Tipprunde 09/10

• Hab die Tipprunde mal auf die kommende Saison vorbereitet.
    Der Prad Staff müsste sich mit mir noch kurzschließen um die Preise zu aktualisieren. Alle Angaben sind gerade deshalb ohne Gewähr!

Hier noch die Ergebnisse der letzten Saison:

• Hallo. Mal ne doofe Frage: Ich hab vor 2 Jahren mal mitgetippt bei Prad/Kicktipp. Muss ich mich jetzt neu bei Kicktipp anmelden? Ich kann, soweit ich mich erinnere, nicht meinen Pradnamen nehmen. Aber neu anmelden bei KT geht auch nicht...Irgendwie zu voll :(

• Inaktive Benutzer wurden afaik noch nicht gelöscht. Du kannst dich also auch mit deinem 2 Jahre alten Account anmelden. Solltest du das Passwort vergessen haben, kannst du das unter neu anfordern:

• So, ich hab jetzt alle Mitglieder, die noch keine Tipps abgegeben haben, gelöscht, um Platz für Neuanmeldungen zu generieren.
    Etwas unschön aber ging leider nicht anders.

Da dies nicht automatisiert möglich war, kann ich menschliche Fehler nicht ausschließen. Bitte kontrolliert ob euer Account noch da ist. Sollte dies nicht der Fall sein legt bitte einfach einen neuen an.
    Das Löschen bedeutet keinen Rauswurf aus der Tipprunde o.ä.!
    Wer tippen möchte, dessen Account aber gelöscht wurde, meldet sich bitte einfach erneut an.

Viel Spaß in der kommenden Saison! =)

• An mir völlig vorbeigegangen ist die Herbstmeisterschaft, dennoch möchte ich natürlich allen Tippern die bisher die Nase vorn hatten herzlich gratulieren!

Die drei Zwischensieger heißen:

1. Sheriff

2. Hiob

3. Bananenbrot

Folgende Gewinne (Amazon Gutscheine) sind zu verteilen:

1. Platz 50 EUR
    2. Platz 25 EUR
    3. Platz 10 EUR

Wie kommt Ihre jetzt an die Gutscheine? Schickt mir bitte eine E-Mail oder PN mit folgendem Inhalt: Euren realen Namen (Vor- und Zunamen) und Eure Adressen. Diese Daten sind aus steuerlichen Gesichtspunkten für mich notwendig. Zusätzlich nennt bitte eine Mailadresse an die der Gutschein verschickt werden soll. Bitte verzichtet möglichst auf einen Free-Mail-Anbieter. Hier landen die Gutscheine schon mal im Spamordner oder werden sogar automatisch gelöscht. Jede neue Zusendung muss bei Amazon neu beantragt werden, das sollten wir verhindern. Die Mailadresse wird wirklich nur für die Zustellung des Gutscheins verwendet.

Am 15. Januar geht es schon wieder weiter! Also nicht vergessen zu tippen.

• Allen Tippern möchte ich herzlich gratulieren!

Die drei Sieger heißen:

1. ignite

2. Hiob

3. Scheriff

Folgende Gewinne (Amazon Gutscheine) sind zu verteilen:

1. Platz 100 EUR
    2. Platz 50 EUR
    3. Platz 25 EUR

Wie kommt Ihre jetzt an die Gutscheine? Schickt mir bitte eine E-Mail oder PN mit folgendem Inhalt: Euren realen Namen (Vor- und Zunamen) und Eure Adressen. Diese Daten sind aus steuerlichen Gesichtspunkten für mich notwendig. Zusätzlich nennt bitte eine Mailadresse an die der Gutschein verschickt werden soll. Bitte verzichtet möglichst auf einen Free-Mail-Anbieter. Hier landen die Gutscheine schon mal im Spamordner oder werden sogar automatisch gelöscht. Jede neue Zusendung muss bei Amazon neu beantragt werden, das sollten wir verhindern. Die Mailadresse wird wirklich nur für die Zustellung des Gutscheins verwendet.

• Man konnte die Relegation noch tippen, diese gehört aber nicht zur eigentlichen Saison. Genauso könnte man das Qualifikationsspiel zu Champions League von Werder mit einbeziehen. Das Ergebnis der Relegationsspiele hat auch keinen Einfluss mehr auf die Tabelle.

Die Auswertung findet wie auch die letzten Jahre nach dem 34. Spieltag statt. Die Relegation haben auch nur noch sehr wenige User getippt. Ab der nächsten Saison versuchen wir das Ganze gleich nach dem 34. Spieltag zu beenden.

• Das Ergebnis der Relegationsspiele hat auch keinen Einfluss mehr auf die Tabelle.

Nunja, dann dürften aber die Fragen wer Meister wird, wer Absteigt etc. auch nicht zählen, da sie auch keinen Einfluss auf die Tabelle haben...

• sehe ich auch so ! zudem geht es in der relegation um den Abstieg und das hat sehr wohl Einfluß auf die Tabelle
    (bei bremen geht es ja nur darum wo sie international spielen), bei einem anderen Ausgang
    wäre Nürnberg nicht mehr in der Tabelle von Liga 1

Außerdem haben ALLE Top10 platzierten die beiden Relegationspiele getippt sicherlich in der Annahme die Zählen noch!!
    nur wer nichts mer reißen konnte hat nicht mehr getippt, normal!!

• Ich mache schon seit Anfang an bei dem Tippspiel mit, aber da Kritik hier ignoriert wird und das Ergebnis dieser Tipprunde einfach nur unfair war, was das definitiv meine letzte Saison. Eigentlich Schade..

• ja red2k, gebe dir volkommen recht; ich hätte das ding ja gewonnen, habe auch mit dem Admin schon diskutiert, aber der sieht es nicht ein, keon stück!!!.
    Meiner Meinung nach haben die unrecht, und die können nicht einfach die Regeln ändern wie ich finde.

wenn man die relegation tippen kann, MUSS diese auch zählen, ich überlege ebenfalls auszusteigen nächste saison.....

• Das Bundesligatippspiel richtet Prad aus und wir haben das Recht die Spielregeln selbst zu bestimmen. Und zur Klarstellung: wir haben keine Regel geändert. So wie dieses Jahr wurde auch in den vergangenen Jahren gewertet. Ende nach dem 34. Spieltag! Dies ist zwar nicht neuerlich schriftlich kommuniziert worden, weil es eben immer so war. Wir könnten dies wohl bei der nächsten Runde explizit erwähnen, voraussetzt wir machen überhaupt noch eine, denn dieses Nörgeln geht mir langsam auf die Nüsse. Statt sich für 75 Euro Amazon Gutschein artig zu bedanken, wird hier und in Mails ellenlang palavert und versucht noch den einen oder anderen Euro herauszuquetschen. So nun habt Ihr ein Statement.

• Ich bin von Anfang an bei der Tipp-Runde dabei und freue mich jedes Jahr aufs Neue.

Es macht einfach Spaß und durch die Preise wird die Spannung verstärkt.

Andi

Hoffe, dass das Spiel weitergeht und du Dich nicht von 2 Nörglern beindrucken lässt.
    Man kann es einfach nicht jedem Recht machen!!!

Wie sieht es mit einem Tipp Spiel zur WM aus!!!!

• Andi

ich habe mich in einer Mail bereits artig bedankt, scheinst du überlesen zu haben!!! Es geht auch nicht darum stunk zu machen, aber man wird seine Meinung ja noch kundtun dürfen oder? Schließlich leben wir in einem freien Land! Zudem ging es nicht primär darum einen € rauszuquetschen!

Wenn man hier nicht einmal diskutieren darf, was soll das Ganze?

MFG
    Ijob

• Ich bin relativ weit hinten, insofern kann ich das gelassen betrachten. Aber ich find es etwas unglücklich, nach dem Tippspiel zu erwähnen, dass die Relegationsspiele nicht mitzählen. Letzte Saison hatten die Relegationsspiele keine Auswirkung auf das Gesamtergebnis, ansonsten wäre da sicher schon eine Diskussion aufgekommen. Sowohl im letzten als auch in diesem Jahr haben alle, die noch Chancen auf die ersten 3 Plätze hatten, diese Spiele getippt.

Im ersten Beitrag zu dieser Tipprunde wurden die Ergebnisse der letzten Saison unter Einbeziehung der Relegationsspiele genannt und die Gewinner wurden erst nach den Relegationsspielen bekannt gegeben.

Das soll keine Nörgelei sein, sondern einfach nur Kritik. Falls es dann nächste Saison weitergeht, was schön wäre, sollte man vorher nochmal klar erwähnen was in die Wertung kommt und was nicht.