DELL U2410

  • Hallo,


    Habe seit Freitag den U2410 zum Testen hier, leider habe ich mich wohl nicht umfassend genug informiert.
    Vom bekannnten Rot-Grün-Problem scheint mein Display wohl nicht betroffen, zur Sicherheit suche ich als Vergleich aber noch nach Screenshots von betroffenen Usern.
    Hat vielleicht jemand einen Link für mich?
    Von der fehlerhaften Anzeige der Schwarzwerte (Dithering) im Adobe RGB und dem sRGB-Modus sind wohl alle derzeitig ausgelieferten U2410-Displays betroffen.

    Da anscheinend nur ein Firmwareupdate hilft, wobei der Monitor gegen ein anderes Gerät mit möglichen anderen Problemen
    (Rot-Grün) getauscht werden muss, scheint es aktuell wohl sinnvoller zu sein, auf eine Revision mit neuer Firmware
    des U2410 zu warten.

  • so also bekomme keine rückmeldung von qsix und habe auch keine rechnung usw mehr.
    habe heute meinen 3. monitor von dell bekommen und muß sagen er ist ok würde ihn aber trotzdem gerne verkaufen.
    wer also interesse hat an einem funktionierendem dell u 2410 hat bitte melden.
    wurde heute einmal angeschlossen und getestet worden.will aber leiber etwas drauflegen und mit einen eizo holen.


    grüße
    maikro

  • Wäre eine Rechnung nicht die Mindestvorraussetzung, damit man überhaupt bezahlen kann?
    Eigentlich interessiere ich mich auch für diesen Monitor, allerdings bin ich nach Lesen dieses Threads doch etwas skeptisch. Mein Händler vor Ort hat ihn zwar (wenn auch im Moment nicht lieferbar) für 500€, aber auf Umtauschorgien hab ich eigentlich keine Lust, selbst wenn das direkt im Laden geht.