Monitor mit gutem Blickwinkel

• Hallo liebe PRAD-Gemeinde,

ich liebe meinen CRT, was die Farbwiedergabe angeht, doch ist er mir langsam zu klein (17"). Deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen Monitor. Ich stehe bis jetzt mit Flachbildschirmen auf Kriegsfuss, da ich es nicht leider kann, dass man nicht immer die gleiche Farbwiedergabe hat. Deshalb möchte ich einen Monitor mit einem guten Blickwinkel habe. Ich spiele viel am PC, deshalb sollte der Monitor auf gute Reaktionszeiten besitzten. Was den Preis angeht, habe ich schon mitbekommen, dass mein Wünsch nach guten Blickwinkel recht teuer ist. Ich wollte aber eigentlich nicht mehr als 350€ ausgeben. Meine Wünsche in Kurzfassung:

- sollte 22" sein
    - sehr guten Blickwinkel besitzen
    - gute Farbausgabe (wie eine Röhre ^^")
    - gute Reaktionszeiten, weil ich auch zocke

ich sage schon mal danke an alle, die mir bei meiner Suche nach einem neuen Monitor helfen :)

mfg Kimi

• Moin Moin,

ich denke unter den Testberichten findest du eine Menge Displays, die deinen Vorstellungen gerecht werden. Die ausführlichen Tests sind bei Prad doch sehr hilfreich.

einfach unter Monitorgröße 22'' suchen. Da wird Ihnen mehr als informativ geholfen.

Ich schmeiß aber mal die hier in die Runde:

HP LP2275w

Dell 2209WA

LG L227WTP-PF

Je nachdem wie alt und ausgebrannt dein 17er CRT ist werden alle drei dein jetziges Display weit überflügeln.

Grüße

Heimkind

• Guter Blickwinkel und gute Reaktionszeit schließen sich leider meistens aus. Eine Ausnahme ist z.B. der NEC 24WMGX3, der jedoch von der Größe (24") und dem Preis (€450) her nicht passt.

Von den o.g. Monitoren haben der HP und der Dell gute Blickwinkel, der LG hat gute Reaktionszeiten, der HP und der LG verfügen über einen erweiterten Farbraum. Letzteres ist dem Vernehmen nach wohl Geschmackssache, ob die Farben beim Zocken als besser oder schlechter empfunden werden.

• danke für euren schnellen antworten, echt super.
    bis jetzt bin ich noch arg am grübeln. das wird aber auch noch ein weilchen so weiter gehen
    sollte ja ne gut überlegte investition sein ^^

• Der Eizo S2202 passt mit unter 300 € noch in dein Budget, er ist ein 22 Zoll 16:10 Monitor und hat auch die Eizo-typische Qualität, die Reaktionszeit ist dank TN Panel sehr gut, die Farbwiedergabe dagegen nicht so, der Blickwinkel auch nicht:

• Offizieller Beitrag

Aufrund des TN-Panels scheidet dieser auch aus. Dir bleibt in dieser Preislage eigentlich nur der Dell 2209WA. Bestellen ausprobieren ob er für Deine Aufgaben gut geeignet ist, wenn ja behalten und freuen, sonst zurücksenden. Dann dürfte es aber nur an der Geschwindigkeit gelegen haben und dann kannst Du Dich von einem optimalen Blickwinkel in dieser Preisklasse verabschieden und musst zu einem Modell mit TN Panel greifen.