Hallo Leute,
ich sitze gerade vor meinem neuen S2433, und muss mir ein bisschen Frust von der Seele reden:
Ich kann den vorherigen Meinungen nur zustimmen: Der neue Eizo macht Krach!
Der S2433 gibt ein ständiges leises Brummen ab, unterhalb von 30% Helligkeit kommt noch ein leises Waschmaschinengeräusch dazu, das wirklich nervt. Wenn der Monitor im Standby ist und der USB Hub eingesteckt ist, gibt's zur Abwechslung noch ein hochfrequentes Sirren.
Sicher, die Geräusche sind relativ leise und im lauten Büro nicht zu hören. Dumm nur für den, der zuhause im leisen Wohnzimmer einen Silent-PC stehen hat, und nun plötzlich der Monitor zur lautesten Komponente wird.
Dazu kommt, dass EcoView ständig die Helligkeit nachregelt, wenn ich mich vor und zurück lehne. Das kenn ich so nicht von den Eizos.
Ich werde Eizo mal anpingen und dazu befragen; vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät. Ansonsten geht der Schirm zurück.
Vielleicht schieße ich ein bisschen schnell, aber der Eizo vor meiner Nase ist durchgefallen. Für Mercedes-Kohle erwarte ich auch einen Mercedes. Und da müssen auch Details stimmen, die viele gar nicht bemerken würden.
Gruß,
Marius