Suche sehr gutes Panel zum Zocken und für Bildbearbeitung

• Hallo,

was könnt ihr mir empfehlen?
    Meine Vorstellung liegt zwischen 22 und 24 Zoll. Sollte schnell genug für Computerspiele sein und möglichst echte Farben darstellen können (da ich oft Bilder nachbearbeite). Meine Intention liegt eigentlich bei Dell, find unteranderem das Design einfach nur klasse. Die Bewertung der Käufer schrecken mich allerdings vom Kauf ab. Ergo, was meinen die Profis?

PS: Preis egal!

Gruß,
    qwer

• Hallo gwer!

Warte auf den Test des Dell U2410. Der ist offensichtlich hier bei Prad in der Mache.

Der Monitor könnte passen.

Gib mal bitte an in welchem Farbraum Du EBV betreibst und wie weit deine Ambitionen gehen.

Grüße
    Winston Smith

• EBV betreibe ich überwiegend für die Nachbearbeitung meiner DSLR-Fotos. Belichtung, Schärfe, Sattigung etc. (RAW und TIF Formate)

• derzeit sRGB. kann aber auch im moment nicht sicher sagen ob ich in zukunft auch mal Adobe RGB verwenden werde. Ich mach das nur als Hobby, von daher sollte sRGB reichen.

• Hallo gwer!

Wenn Du eventuell mal auf den AdobeRGB Farbraum umsteigen willst, nimm einen s.G. Wide Gamut Monitor.

Der Dell U2410 dürfte da schon passen. Warte mal den Test ab.

Mittelfristig wirst Du dir aber einen Colorimeter zulegen müssen.

Grüße
    Winston Smith

• Zitat

Ich mach das nur als Hobby, von daher sollte sRGB reichen.

Im Moment stimmt das.
    Aber wenn du bemerkst, dass du deinen Monitor nicht für die nächsten 6 Monate, sondern für die nächsten 6 Jahre (?) kaufst? ;)

Der König ist tot. Es lebe der König.... :thumbup:

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ich würde schon gern für die nächsten 6 jahre ausgesorgt haben, ja. dann warte ich mal auf die tests ab. wo und wie erfahre ich diese?

• die IPS-Panels verbraten auch ordentlich saft, 75watt ist nicht grad wenig.
    was gibts denn sonst noch so an alternativen zum dell?