Braucht es 5 Jahre Garantie oder reicht 3 Jahre?

• Nach etlichem Hin und Her bin ich nun zum eben Schluss gekommen, dass es ein Dell 2709W wird, weil ich eben Niemand in der Schweiz finde, der auch gegen Aufpreis eine Pixelfehler-Garantie für den NEC2690WUXI2 anbietet.
    Jetzt die Frage:
    Standardmässig bietet Dell 3 Jahre Garantie, mit Option auf 5 Jahre für 100.- Euro.
    Was sind eure Erfahrungen: Wie wahrscheinlich ist ein Defekt nach 3 Jahren Betrieb?
    Unterm Strich: Ist eine Garantieerweiterung hier gut investiertes Geld, oder lohnt es sich im Erwartungswert eher es bei der Standard-Garantie zu belassen?

• Offizieller Beitrag

Das kann Dir wirklich niemand beantworten. Ich tausche meine Hardware häufig. Also 3 Jahre steht bei mir nie ein Monitor auf dem Tisch. Insofern wäre es mir egal, habe zwar meisten Eizo und die haben halt 5 Jahre. Ich denke wenn Du Deine Hardware länger behältst, machen 5 Jahre Sinn, aber nur wenn auch die Hintergrundbeleuchtung eingeschlossen ist. Auch kannst Du ein Gerät nach 3 Jahren immer besser verkaufen wenn der Monitor noch 2 Jahre Restgarantie hat, statt keine.

• Also mir würden 3 Jahre reichen da in der heutigen schnelllebigen Computerzeit eh schnell wieder ein neues Modell am Tisch steht. Es wäre für mich jedenfalls kein Kaufkriterium.

Ich hab zwar noch meinen guten alten ViewSonic 19" Monitor als Zweitbildschirm am Tisch stehen aber der wird bald einem größeren Modell, ich denke da an 26 bis 27", weichen müssen :) .

mfg, Alpi!

• Ja schliesst die Hintergrundbeleuchtung mit ein. Hab eigentlich vor, den Monitor länger zu behalten. Aber ev. ist die Option mit dem Verkauf nach 3 Jahren wirklich interessant. Speziell wenn dann noch 2 Jahre Garantie drauf sind. Werd wohl die zusätzlichen 100 Euro investieren. Vielen Dank.

• Ahh, wie's scheint, scheint der Dell Support ziemlich flexibel bzgl der Preise. Hab die 5-Jahres Erweiterung für lau bekommen.
    Also bei Dell gilt scheinbar:
    Unbedingt telefonisch bestellen!!!

• Ahh, wie's scheint, scheint der Dell Support ziemlich flexibel bzgl der Preise. Hab die 5-Jahres Erweiterung für lau bekommen.
    Also bei Dell gilt scheinbar:
    Unbedingt telefonisch bestellen!!!

Also wer erwägt bei Dell zu bestätigen kann ich das nur empfehlen, da kann man immer noch ein paar Euro rausholen, egal ob Rechner Notebook oder so.

Dell Precision M4400: CPU P8600, GPU FX770M, RAM 2GB, HDD 500GB, Multiboot: Ubuntu+XP+Win7