Ansich hatte ich schon meinen Traum-Monitor gefunden: NEC 2490wuxi
Leider ist der bei keinem Händler mehr zu bekommen.
Der Nachfolger wuxi2 scheint sicher kein schlechtes Gerät zu sein, wenn man aber diverse User-Tests und Meinungen liest, dann finde ich es nicht ok, dass ein 750 € Gerät so böse Schwächen in Sachen Blickwinkel und Blacklight-Bleeding hat. Deshalb kann ich leider nicht bedenkenlos zu der 2. Version greifen.
Ok, auf den A-TW Polarizer könnte ich noch verzichten. Aber leider hat NEC auch das Panel im Vergleich zum 2490wuxi gewechselt. Kein H-IPS sonder jetzt eH-IPS. Scheint das gleiche von HP zu sein.
Ok ich glaube wir wären alle über glücklich, wenn es einen 24'' Monitor mit sRGB, H-IPS Panel und A-TW Polarizer gibt für um die 700 Euronen. Leider gibts das nicht.
Nun aber meine Frage. Gibt es überhaupt eine Alternative zum 2490wuxi2? Wie seht Ihr den s2433 im Vergleich zum NEC? WG und PVA stehen gegen sRGB und eH-IPS? Welcher hat hier die Nase vorn.
Da ich noch kein IPS oder VA Panel hatte, nochmal kurz hier eine Frage: Stimmt es dass IPS Panels subjektiv "feiner" auflösen? Ich stand heute im MM vor dem EIZO s2433 und ich muss dagen, dass mit das Bild und vorallem Schrift sehr pixelig und grob vorkam. Ich brauche den Monitor hauptsächlich für CAD und 3D Animation. PS jedoch auch gelegentlich. WG wäre für mich somit nicht sehr wichtig.
Danke für Eure Hilfe