DELL-Reseller Fast-Trade pleite?

  • Hallo!
    Seit einiger Zeit ist die Webseite des Dell-Resellers Fast-Trade, , angeblich "wegen Wartungsarbeiten" geschlossen.
    Das dauert allerdings nun schon über eine Woche.
    Weiß jemand, ob die vielleicht auch pleite sind? Wäre interessant zu wissen wegen Garantie/Gewährleistung.

  • Da steht doch eine Telefonnummer - ruf doch einfach mal an und frag nach. Seweit ich weis sind das schon mehrere Wochen mit Wartungsarbeiten...

    ...kalt...kälter...eiskalt!

  • Naja, ich glaube kaum, dass er mir direkt sagen wird, dass er pleite ist, wenn es noch nicht ofiziell ist.
    Aber stimmt schon, so würde man vielleicht doch was raushören können.

  • nabend allerseits,


    ich versuche ebenfalls seit gestern vergeblich hr. schmidt von fast-trade-germany zu erreichen.
    keine reaktion bisher. beide telefonnummern sind nicht mehr erreichbar.


    wer kümmert sich jetzt um meinen garantiefall?


    das dvd laufwerk von meinem xps 1330 nervt neuerdings u wirft die scheiben aus, ohne sie jemals eingelesen zu haben u die uhr zeigt ständig veränderte zeiten an. augenscheinlich ist die zelle vom motherboard hinüber. was nach einem jahr eigentlich noch nicht auftreten sollte.



    hier nochmal die kontaktdaten zum vergleich:




    Fast-Trade-Germany



    Inh. Tino Schmidt



    Dorfstraße 26



    19406 Holzendorf





    service@fast-trade-germany.de



    Tel:038485/50661



    Fax:038485/50662


    Mobil:0172/4067845
    falls jemand noch eine andere (funktionierende) nr. hat, bitte hier rein posten, danke.

  • Der bundesweite Service erfolgt ohnehin nicht durch ihn, sondern durch Dell-Deutschland (bei deutscher Ware).


    Ruf den Dell Service an, halte deine Service Tag Nummer (Unterseite des 1330 zu finden) bereit.
    Bei Laptops wie deinem XPS 1330 kommt in der Regel ein von Dell im Anschluss beauftragter Techniker zu dir ins Haus, und repariert das Gerät vor Ort.
    Achte also darauf, dass die Jungs beim Dell Service mitbekommen, dass der XPS nicht mehr in Holzendorf, sondern bei dir steht. Alles andere regelt sich dann schon auch ohne Fast-Trade.


    Falls du unsicher wirst, helfe ich dir -soweit möglich- gerne weiter. ;)

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Herr Schmidt ist schwer erkrankt.
    Die Angehörigen können seine Tätigkeit nicht fortführen.
    Mehr weiß ich leider auch nicht.


    Grüße

  • Hallo!
    Seit einiger Zeit ist die Webseite des Dell-Resellers Fast-Trade, , angeblich "wegen Wartungsarbeiten" geschlossen.
    Das dauert allerdings nun schon über eine Woche.
    Weiß jemand, ob die vielleicht auch pleite sind? Wäre interessant zu wissen wegen Garantie/Gewährleistung.

    Hallo und an alle die Infos zu FAST TRADE GERMANY wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier Jana Schmidt, die Schwester zu Herrn Tino Schmidt


    Nein Fast Trade Germany ist nicht Pleite, läuft sogar sehr gut.


    Mein Bruder ist nur aufgrund unglücklicher Umstände derzeit nicht arbeitsfähig.


    Bei Fragen ist auf der Web Seite eine Mail Adresse hinterlegt, wo ich Zugang habe, und auch 1-2 mal die Woche zugreife.


    Tel ist auch hinterlegt, die zurzeit mein Partner hat.
    Mich könnt Ihr aber wegen Garantieklärungen unter 0176-24479209 oder 038485/179699 erreichen auch am Wochenende.


    Gruß Jana Schmidt

  • Hallo,
    Möchte mich ebenfalls kurz zu Fast Trade äussern.
    Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar.
    Ob Herr Schmidt nun pleite oder erkrankt ist, geht uns natürlich erstmal relativ wenig an.
    Ich habe vor geraumer Zeit einige Dell 2709 Monitore bei Herrn Schmidt gekauft und war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem herausragenden Kundenservice.
    Aber was der letzte Beitrag von Frau Schmidt bewirken soll , verstehe ich leider nicht so ganz.
    Wie können die Geschäfte gut laufen, wenn die Seite nicht mehr existent ist.
    Nun sei`s drum.
    Ich wünsche Herrn Schmidt alles Gute für die private und berufliche Zukunft.

  • Ich als Schwester bleibe immer noch Ansprechpartner.
    Im Moment läuft die Firma natürlich nicht, aber ich habe ja bis vor einiger Zeit seine restlichen Monitore verkauft (habe noch immer 5)


    Falls was sein sollte, meldet euch bei mir. Ich habe sämtliche Handhabungen, und stecke jetzt Info..... gut drin


    Jana Schmidt
    038485/179699 oder 0176/24479209 oder jana-schmidt@gmx.net


    Auch bei Garantieabwicklungen werde ich behilflich sein.



    Jana Schmidt

  • Sorry for writing in english.


    I have bought Dell 2408wfp from fast trade and now I started having some vertical lines all over. Can I have it repaired at Dell germany or do I have to try and contact fast trade about this issue?


    Thanks