Eizo SX2761W und Mac Schriftdarstellungsprobleme

  • Zitat

    dass sich bis jetzt noch kein prad redaktionsmitglied gemeldet hat, weder hier noch per pm, finde ich sehr bedenklich.


    Die Frage ist, was du hören möchtest (?) - du hast ja geschrieben:


    Zitat

    ja, auch unscharf. habe ein pdf verwendet und ein bildschirmfoto erstellt. der screenshot ist auf dem pc (laptop) unscharf, der gleiche ausschnitt im pdf am pc (laptop) scharf. am mac mit dem eizo ist dieser pdf-ausschnitt unscharf.


    Damit ist der Monitor doch keinesfalls der Verursacher, sondern eine Schriftglättungsmaßnahme auf deinem Mac, die bei jedem Bildschirm problematisch wäre (bei einem S-PVA Panel u.U. nochmal etwas stärker).


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Zitat

    Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Mittwoch, 09. Dezember 2009 : Werbung


    Momentan sind bei TFTshop.net ...


    ich hatte den monitor über tftshop.net gekauft, weil er hier beworben wurde. die kompetenz und geschäftspraktiken von tiefflieger, dem shopinhaber, sind mehr als zweifelhaft.
    dass das redaktionsteam dennoch weiterhin werbung für tftshop.net schaltet, obwohl es hier im forum mehrere ähnliche fälle (schlechte beratung, keine rücknahme des monitors) gab, läßt darauf schließen, dass prad alles andere als unabhängig ist.


    außerdem würde ich an ihrer stelle überprüfen, ob denim und tiefflieger (und vielleicht auch noch weitere forenmitglieder) nicht ein und die selbe person sind.


    gruß
    schiffa

    Einmal editiert, zuletzt von schiffa ()

  • Hallo schiffa!


    Die "Aktuellen Empfehlungen der Redaktion" halte ich auch nicht für unproblematisch. Hier fließen Werbung und der redaktionelle Teil ineinander über. Das sollte eigentlich säuberlich getrennt sein.


    Auf Grund eines Fehlkauf deinerseits dem Shopinhaber zweifelhafte Kompetenz und Geschäftspraktiken zu unterstellen, ist ganz einfach Blödsinn. Du bist doch erwachsen, also für deine Entscheidungen selbst verwantwortlich. Ich will nicht behaupten, daß bei Tiefflieger nicht mal etwas schief läuft. Wo gearbeitet wird passieren Fehler.


    Warum -zum Teufel- sollte ein Shopinhaber ein einwandfreies Gerät zurücknehmen, wenn er nicht dazu verpflichtet ist. Wir sind doch nicht im Kindergarten.


    Denim -der doch wirklich versucht hat dir zu helfen- und auch anderen forenmitglieder zu unterstellen, sie wären "Ableger" von Tiefflieger, ist ganz einfach albern.


    Hoch lebe die Paranioa.


    Winston Smith (auch ich habe mit Tiefflieger nichts zu tun, allerdings habe ich ein Gerät dort gekauft)

  • huch … alle relevanten beiträge sind gelöscht worden.


    schön, die beiträge sind nicht gelöscht.
    zu tieffliegers kompetenz und geschäftspraktiken habe ich mich bereits geäußert und habe dem nichts hinzuzufügen.


    gruß
    schiffa

    • Offizieller Beitrag

    So nun schaltet sich jemand ein und macht diesem Thread ein Ende.


    Erst einmal wird hier weder etwas gelöscht noch zensiert! Nur ist das ein Hilfegesuch wegen unscharfer Schriftdarstellung am Mac und hat nichts mit Fragen zu unserem Eizo Test zu tun.


    Auch ich sehe es so wie Winston Smith, dass jetzt langsam aber sicher Paranoia im Spiel ist. Ich bin übrigens nicht Tiefflieger ;)


    Verschiedenste User haben versucht Dir zu helfen. Letztendlich ist es ein "innovatives" Feature von Apple. Hoch lebe Steve Jobs. Der Grund liegt weder am Monitor, noch am Hersteller und auch nicht am Verkäufer, es liegt am Betriebssystem vom Mac!


    Ich selbst kenne TFTShop.net seit mehr als sieben Jahren und habe mir eine positive Meinung gebildet. Klar sind hier auch einige neagtive Meinungen im Forum zu finden, wie auch positive. Nur in der Regel tippen lediglich die, die nicht so zufrieden waren (warum auch immer). Im TFTShop werden monatlich hunderte von Geräten verkauft und da bleibt es nicht aus, dass auch mal jemand nicht so zufrieden war. Vielleicht sind auch die Vorstellungen nicht realisierbar gewesen.


    Abgesehen davon stellt sich der Fall ja nun auch etwas anders dar als hier geschildert, inhaltlich werde ich mich dazu aber nicht äußern.


    Da wir keine weitere Hilfe zum Problem anbieten können und der Monitor anscheinend völlig in Ordnung ist, schließe ich den Thread und bitte diesbezüglich auch keinen neuen zu eröffnen. Dass Dein Monitorkauf nicht so verlaufen ist, wie von Dir anscheinend erwartet, bedauer ich. In der Regel ist ein persönliches Gespräch aber sicherlich der bessere Weg um ein Problem zu lösen.