Alles anzeigen
1.
Im Vergleich zum HG281DJ ist ein anderes Panel (HSD280MUW1-A) verbaut worden:
Das 287HJ hat das HSD280MUW3-A panel mit 400nit und 170° horizontalem Blickwinkel, beide LCD verbauen HANNSTAR-panels.
Besitzt das LCD eine Overdrivefunktionen, ist ein Eintrag im OSD Menü vorhanden mit dem man diese Funktion abschalten kann? Sieht man Koronaeffekt oder Schattenbildung von schnell bewegten Kanten?
Steht etwas im Handbuch?
-> Im Handbuch steht nichts von Overdrive, im OSD finde ich auch keinen Eintrag. Ich denke mal, der Monitor kann das einfach nicht. Ich hab das Handbuch als PDF hier (war auf der CD-ROM drauf), wenn du mir deine email per PM gibts, schicke ich es dir. Es ist 1MB groß. Auf der CD war im übrigen auch ein 32bit und 64bit Treiber samt Farbprofil für Vista und Win7 drauf.
2.
Wie gross ist das input Time lag (Angabe in Millisekunden wäre schön!).
Mit dem Programm von flatpanelsdk kann man den Unterschied zwischen LCD und z.B CRT auf ne 1/1000sek. stoppen.
-> Dazu muss ich den Monitor und einen CRT an die Graka anschließen, oder? Ich habe keinen CRT mehr, kann ich also nicht mit dienen. Ich kann dir aber sagen, dass ich schon ein bischen gespielt habe und kein schlieren feststellen konnte. Mit meinem Yuraku SPVA hatte ich sehr starkes schlieren (war das sa-ltm240m2-l01 Panel).
3.
Kann der VGA Eingang auch als Komponenteneingang (YPbPr), wie beim HG281genutzt werden, oder ist diese Feature abgeschafft worden?
-> Weiss ich nicht, im Handbuch steht nichts davon. Würde also sagen: nein, geht nicht.
4.
Wie ist der Skalierer des LCD Panel (Weiss jemand welcher LCD Controller eingesetzt wird? Im Vorgänger war ein Controller der Fa. Realtek im Einsatz, falls es jemanden interessiert Name kann ich nachliefern...)
-> Sorry, keine Ahnung :). Ich habe nur vor, meinen PC daran zu betreiben und auch nur in nat. Auflösung.
5.
Weiss jemand ob es sich um ein 3x8 bit panel oder ist es nur 3x6Bit mit je 2 Bit FRC (frame rate control= temporales Dithering)? Hab leider kein panel-Datenblatt im Netz gefunden.....
-> Keine Ahnung.
-
-
-
Noch ein kleines Addendum: Jemand wollte wissen, was der Monitor mit einem Full HD Bild anstellt (16:9 1080p).
Ich habe daher kurz meinen HDX-1000 Networked Media Tank an den Bildschirm angeschlossen. Wenn ich
dann auf den Eingang wechsle, habe ich ein leicht verändertes OSD, wo ich mit zwei neuen Optionen einstellen kann, wie
das Bild wiedergegeben werden soll. Also 1:1, Formatfüllend, Overscan und so weiter. Audio funktioniert mit dem HDX auch,
also downmix auf stereo durch den Player und dann Wiedergabe auf den Monitorboxen. -
ThX. Solltest gleich mal einen Erfahrungsbericht schreiben hier im Forum in der dafür gedachten Rubrik.
Ich warte jetzt noch auf den aktiven Adapter für DP, dann kanns losgehen. Vielleicht fällt der Preis ja noch um 10€ bis dahin
-
Ich will den Monitor erst noch ein-zwei Wochen benutzen, um evtl. Schwachpunkte raus zu finden. Behalten werde ich ihn auf jedenfall, aber ich würde dann schon einen echten Erfahrungsbericht schreiben, momentan wäre es wohl mehr eine Lobpreisung ;).
Ich würde mich freuen, wenn GG84 hier noch was über sein Exemplar schreiben würde. Er hat seinen ja wie ich auch bei Zack-Zack bestellt und mich würde die Qualität seines Monitors interessieren. Ich hatte wie gesagt schon sehr viele TFT/LCD Geräte in den letzten Jahren und alle hatten irgendein störendes Manko, egal ob es jetzt ein TFT Monitor oder ein LCD-TV war. Der HF287 ist eigentlich das erste Mal ein Gerät, das so bei mir ankam wie ich es eigentlich erwarte.
-
Hallo!
@ notrain!
Hab Dir ne mail auf deinen Account mit meiner email gesendet!
ok?
Danke
powerofsun
-
Hab dir die PDF geschickt. Mir ist übrigens beim aufräumen des Kartons aufgefallen, dass auf
dem Karton mit einem Overdrive Feature geworben wird. Weder in der Anleitung noch im OSD
findet sich was dazu. -
Hiho!
Also das manual habe ich durchforstet...:Auf Seite 16 mitte/unten sieht man einen Eintrag Reaktionszeit Minimum, Mittel, Maximum:
Das ist auf jeden Fall eine "Beschleunigungsfunktion", könnte Overdrive sein, dann ist es nur ein bisschen falsch umschrieben....typisch Chinesen.
Ist dieser Eintrag auch im OSD Menue zu finden?Wenn Du jetzt noch ein Röhrengerät hättest, könntest Du mit der Stoppuhr von Flatpanelsdk das lag messen,
das entsteht wenn man den Overdrive einschaltet, da eine Intraframeberechnung vom LCD controller durchgeführt wird um die responsetime zu "verbessern", diese Berechnung kann auch vom Bildinhalt abhängig sein...P.S. lt. manual ist tatsächlich kein komponeneteneingang wie bei 281 vorhanden, schade......
Viele Grüße!!!!!!!
-
Röhre habe ich schon lange keine mehr.
Im OSD steht auch nichts von Overdrive oder ähnlichem.
-
Hey notrain, wie sieht's aus? Gerät behalten und voll zufrieden?
Überlege auch mir das Gerät zu kaufen. Will damit zocken, surfen, mit Photoshop arbeiten, viele Bilder angucken und auch viel mit Office arbeiten. Ist der dazu geeignet?Wie weit sitzt du von dem Gerät weg? Wie macht sich die Schrift denn so? Gut lesbar? Wie sind die Schwarz- & Weißwerte?
Danke im Voraus für deine Antwort
Gruß
Luke -
Ja, habe den Monitor behalten und bin zufrieden. Der Monitor ist für das, was du machen willst, gut geeignet.
Professionelle Bildbearbeitung ist aber bei TNs keine gute Idee.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 50cm bzw. eine Armlänge, kann von dort aus alles gut lesen. Schwarz & Weisswert sind für einen
PC Monitor okay, zu dem Preis sowieso.Hey notrain, wie sieht's aus? Gerät behalten und voll zufrieden?
Überlege auch mir das Gerät zu kaufen. Will damit zocken, surfen, mit Photoshop arbeiten, viele Bilder angucken und auch viel mit Office arbeiten. Ist der dazu geeignet?Wie weit sitzt du von dem Gerät weg? Wie macht sich die Schrift denn so? Gut lesbar? Wie sind die Schwarz- & Weißwerte?
Danke im Voraus für deine Antwort
Gruß
Luke -
-
Gibt ja inzwischen schon wieder eine neue Version,
Hanns.G HH281HP
Neu ist soweit ich das sehen kann nur "Besonderheiten: unterstützt HDCP" oder?