Hallo prad-member,
nachdem ich hier schon seit einigen Monaten mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, da ich auch eine Frage habe.
Ich habe mir das neue MacBook Pro gekauft und suche jetzt einen externen Monitor, min. 24" groß. (Anschluss Mini-Displayport auf HDMI / DVI oder auch DisplayPort)
Ich mache v.a. Standard-Office-Sachen, Internet, ab und zu eine DVD oder TV und selten Fotobearbeitung.
Der Monitor sollte höhenverstellbar sein (wenn möglich auch drehbar, aber nicht zwingend) und eine Pivot-Funktion besitzen. Die Reaktionszeit ist nicht so wichtig, denn ich spiele nicht und für Filme reicht wohl jeder aktuelle Monitor aus. Die Farben sollten schon gut dargestellt werden, aber da ich keine professionelle Bildbearbeitung mache, müssen sie nicht 100% genau sein. Blickwinkel so, dass man damit am Schreibtisch arbeiten kann, vielleicht etwas größer, da ich dann nicht direkt davorhocken muss.
Ist der Unterschied zwischen TN und PVA immer noch so groß? Dann sollte es möglichst kein TN-Panel sein.
Spiegelndes Display eher nein, wobei ich mich beim MacBook Pro extra dafür entschieden habe, da die Farben wirklich brillanter sind und man die Spiegelungen selten bemerkt. Andere Displays sind da aber deutlich schlimmer, also wenn es spiegelt, dann bitte so, dass man nicht nur sich selbst sieht.
Lautsprecher sind unwichtig, USB-Hub nett aber nicht zwingend.
Muss ich noch andere Dinge beachten?
Der Preis ist nicht so wichtig, aber mehr als 500€ wollte ich nicht ausgeben.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und Frohe Weihnachten.