Störendes Brummen Lacie 324

• An alle Lacie 324 User, brummt euer Bildschirm wenn ihr die Helligkeit runterschraubt? Bei meinem fängt das brummen unter 40 an und wird mit zuhnemndem runterdimmen lauter. Ich weiss es kommt vom Backlightinverter. Wie sieht es bei euch aus? Muss ich das akzeptieren? Ich habe ihn schon zweimal umgetauscht! Beim ersten funktionierten die
    Sensortasten für die Menuführung fast bis garnicht. Beim zweiten störte ein
    brummen/surrendes Betriebsgeräusch (war glaube auch beim ersten schon) und er
    stand schräg auf dem Tisch, hing rechts 8mm herunter und hatte einen
    Subpixelfehler. Der dritte ist bis jetzt der beste, aber das brummen hat auch
    der. Soll ich nochmals reklamieren?

Gruss M.Richter

• Zitat

Der dritte ist bis jetzt der beste, aber das brummen hat auch
    der. Soll ich nochmals reklamieren?

Wenn das Bild stimmt, ist das eine schwierige Frage. Ich kann an der Stelle natürlich nicht beurteilen, wie laut das Gerät ist, aber es besteht eben immer das Risiko ein "bildtechnisch" schlechteres Modell zu erwischen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Auf dieses Problem trifft man immer wieder und es sieht so aus als würden ALLE Bildschirme beim Runterregeln der Helligkeit anfangen zu fiepen.
    Ich hatte selbst auch schon dutzende Bildschirme und meine aktuellen 5 (alles Qualitäts-Bildschirme von NEC/IBM mit S-IPS Panels) fiepen beim Runterregeln auch, deswegen habe ich sie alle auf 100% Helligkeit und regele über die Farbeinstellungen runter.