Der Testbericht zum 24 Zoller TV-/Monitor-Kombination BenQ MK2442 ist seit wenigen Minuten online. Alle Fragen zum Test stellt bitte in diesem Thread. Der Testredakteur wird versuchen alle auftretenden Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

BenQ MK2442 (Prad.de)
-
-
-
Euch ist da ein kleiner Fehler unterlaufen: Ihr habt 2 verschiedene Gesamturteile auf der letzten Seite stehen (einmal "befrieidgend" und einmal in der Grafik "gut"). Oder ist das Absicht weil Ihr Euch nicht entscheiden konntet?
-
Das Testlogo ist falsch und wurde bereits ausgetauscht.
-
Die Ankündigung auf der Startseite zum Test lautet: "Stabile Blickwinkel und eine top Bildqualität zum Preis eines TN Panels. Dies soll das neue cPVA Panel von Samsung leisten. Doch werden die Versprechen eingehalten?" Das dürfte vom F2380 stammen.
-
Hallo liebes Team von prad.de.,
erst einmal vielen Dank für den sehr umfassenden Test-Bericht zum BenQ MK 2442 - da ich einen Monitor mit TV-Fähigkeiten suchte, hatte ich mich auch tatsächlich für den BenQ MK 2442 entschieden. Ich nutzte ihn bislang zu 100 % für den Computereinsatz. So spiele ich z.B. verschiedene Ego-Shooter und hatte nie Probleme mit dem Monitor.
Jetzt - zur WM - hatte ich ihn aber mal als TV einsetzen wollen. Da passierte Folgendes: der Monitor zeigte auf einmal starke Schlieren, die das Fernsehschauen zur Qual werden ließen. Zur Info: hierbei handelte es sich nicht um digitales Fernsehen, sondern analog (normaler Kabel-Eingang). Ich habe dann auch mal eine PS2 angeschlossen - das gleiche Problem, extrem starke Schlieren, die das Spielen verleideten. Von der früheren Reaktionsgeschwindigkeiten bei Computerspielen war nichts mehr zu sehen.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte auch schon im Elektronik-Fachmarkt nachgefragt, dort konnte ich aber niemand helfen (wen wundert's, bei dem ausgesuchten Fachpersonal in den Grßmärkten).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
DerDieter