Staub im Gehäuse? (1860NX)

• Also hab heut meinen 1860NX-BK endlich bekommen, davor wars ein AL732, wobei ich den heute wieder aus der Acer-Werkstatt bekommen habe :-), werd demnächst mal einen Vergleich der beiden Modelle machen machen und hier niederschreiben.

Naja so weit so gut, das Ding gefällt mir im Gesamten etwas besser als der Acer, allerdings hab ich vorhin bemerkt das so etwa auf mittlerer Höhe ein graues Etwas ist, ich tippe mal auf Staub im Inneren des Gehäuses nachdem ich den Tread hier gelesen habe ,Pixelfehler kann ich wohl wirklich ausschliessen, denn dazu ist es einfach zu groß, da es gleich mehrere Pixel-Felder bedeckt und auch keine Fehlfarben erzeugt werden, als ob sich da ein graues Fusel drin verirrt hätte. Monitor ist jetzt seit ca. 2Std in Betrieb, aber das graue Etwas hat sich leider keinen Milimeter von der Urpsrungspostion bewegt :( was tun ?(

• Zitat

Original von 13thWarrior
    Monitor ist jetzt seit ca. 2Std in Betrieb, aber das graue Etwas hat sich leider keinen Milimeter von der Urpsrungspostion bewegt :( was tun ?(

Da kann man höchstens hoffen, daß es mal hinunterfällt oder zur Staubsaugermethode greifen. Diese ist aber nicht unbedingt ungefährlich.

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du Dir 100% sicher bist, dass es innerlich und nicht äußerlich ist - Retoure! Auch wenn es nervt, aber bei einem ganz neuen Gerät sollte das nicht sein. Und eine Fliege kann dann später immer noch kommen :D - dann ist es Dein Problem. Jetzt ist es aber das von NEC!

• einfach zurück damit. entweder an nec oder an den händler. das darf nicht passieren!

gruß

• hmm ja, bleibt mir wohl nix anderes übrig, eigentlich hab ich langsam aber keine Lust mehr auf dieses Hin und Her, das kenn ich zugenüge, naja was will ma machen X(

@Prad:

Vielleicht könnst ja mal mit einem deiner TFT-Nanobots beimir vorbeischaun (wohnst ja in München) und ihn hinter die Glasscheibe setzen, damit er das Fusel entfernt ;)

Einmal editiert, zuletzt von 13thWarrior ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 13thWarrior
    hmm ja, bleibt mir wohl nix anderes übrig, eigentlich hab ich langsam aber keine Lust mehr auf dieses Hin und Her, das kenn ich zugenüge, naja was will ma machen X(

@Prad:

Vielleicht könnst ja mal mit einem deiner TFT-Nanobots beimir vorbeischaun (wohnst ja in München) und ihn hinter die Glasscheibe setzen, damit er das Fusel entfernt ;)

Was sind denn Nanobots? ?(

• Zitat

Original von Prad

Was sind denn Nanobots? ?(

Nanobots sind klitze kleine Maschienen.
    Sie bestehen aus einzelnen Atomen bzw. Molekülen(schreibt glaube ich anders ) ,
    die so angeordent sind das es eine Maschine ist. Z.b. eine mini Fräse die in Adern
    verkalkungen zerstört.
    Ich hoffe es ist vorstellbar ;)

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Ist es eigentlich ratsam anzugeben, das sich ein Staubkorn hinterm Display befindet, oder das Gerät einfach so wegzuschicken. Achja was mich auch ein bisschen beuuruhigt ist die AGB-Klausel von dem Händler wo ich bestellt hab (PCKauf2000):

Zitat

bitte beachten Sie insbesondere Absatz 5 unserer AGBs. Die Ware wird nach
    Rückerhalt geprüft auf Gebrauchsspuren, vollständigen Lieferumfang, nicht
    überschrittene Testlaufzeit (bei Monitoren max. 30 Minuten) und
    originalverpackten Zustand.

Lässt sich das so ohne weiteres feststelln wie lang der Monitor in Betrieb war? War nämlich aufjedenfall länger als 30min :rolleyes: schätz ma insgesamt so 12-15std...

• Offizieller Beitrag

Es gibt Geräte die einen Betriebsstundenzähler haben und per Software oder Einstellungen (Tastenkombinationen) abgefragt werden können. Welches Gerät dies nun kann und ob es der 1860NX kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Du scheinst den NEC ja behalten zu wollen, daher würde ich wohl als erstes bei NEC anrufen und das mal ansprechen.
    Außerdem kommt das meiner Meinung einem Defekt gleich und daher sehe ich nicht, was das mit dem FAG zu tun hat.
    Da ist Staub oder irgendwas, was da nicht hingehört, der TFT ist neu, also darf das nicht sein.
    Ob PCKauf2000 dir einen neuen schickt oder NEC ist ja egal, aber würde tippen das es über NEC schneller geht.

Viele Grüße
    Randy

• Ich würde es über den Händler abwickeln ... falls er da nämlich ein neues Gerät mit unangenehmen Pixelfehlern bekommt ... dann kann er es ja wieder zurückschicken ... das geht bei NEC nämlich nicht ... die halten sich halt an die Pixelfehlerklasse ...

• Aber der Händler wird es doch auch nicht zurück nehmen wenn die Pixelfehlerklasse eingehalten wird.
    Ob man ein Gerät nach §§ 355 BGB noch zurückgeben kann wenn man es bereits ausgetauscht hat weiß ich nicht.