Eizo L767 Ersteindruck (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

Also der Eizo L767 steht jetzt vor mir und ich möchte meine ersten Eindrücke posten. Bis der komplette Testbricht online ist, wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen.

Zuerst einmal bin ich vom Design doch überrascht. Ich war bisher nicht unbedingt überzeugt, aber jetzt sieht es doch etwas anders aus. Kaum Stelltiefe, höhenverstellbar und neigbar. Einen Drehfuß hat das Gerät aber nicht. Gerät ist insgesamt etwas wackelanfällig, stört aber nicht wirklich.

Digital liefert das Gerät ein geniales Bild - besser geht es nicht. Bild ist gut ausgeleuchte, soweit ich das bei der momentanen Helligkeit erkenne.

Schlieren sind wie bei allen 19" TFTs deutlich sichtbar, also keine Überraschung.

Die Lautsprecher können wirlich nur für den Windowssound genutzt werden. Musik hören ausgeschlossen. Da waren selbst die Lautsprecher beim AOC LM919 besser.

Tja alles in allem betrachtet ein gelungenes Gerät was auch ich mir durchaus vorstellen könnte es auf meinem Schreibtisch zu haben.

Ich werde es jetzt noch weiter testen, aber wichtig ist und bleibt die Bildqualität und die ist gigantisch!

Nachtrag:

Die Ausleuchtung des Gerätes ist schlecht. Der rechte Teil ist sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet. Für mich wäre das auf alle Fälle ein Grund das Gerät zu tauschen. Unverständlich das Eizo solch ein Gerät als Testmodell auswählt. Ist im Normalbetrieb allerdings nicht sichtbar.

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt mal einige Fotos gemacht. Nur auf die schnelle, also bitte keine Highlights erwarten. Die unterschiedliche Helligkeitsverteilung werde ich heute Abend fotografieren. Das macht bei Helligkeit wenig Sinn und abdunkeln kann ich bei mir nichts ;)

• Eih! This is my monitor! ;)

I underline some good and bad things to investigate...

good:
    - white is white.
    I see other MVA and PVA all with cream white.

- black is deep.
    This is important for me because I can use it without the need of WinXP ClearType.

I have found some high-res Exif images to view with DesktopViewer.

bad:
    - when move the screen up/down it can hit...
    I think they can put something to avoid this.

- when the screen is down using the headphones plug is very difficult.

- integrated speakers are horrible. :(

I impatiently wait the review......... ;)

• Danke Andi für die Photos. Vom Design her finde ich den EIZO etwas altbacken - aber Hauptsache die inneren Werte stimmen.

Deine Boxen im Hintergrund gefallen mir dafür umso besser ! ;)

Habe heute Piks zum Sony X93 eingestellt ( auch nicht gerade ein Designhammer ) :

Viele Grüße von Silversurfer !

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Ich finde das Design etwas untypisch für Eizo, obowhl man eindeutig die typischen Designelemente wiederfindet. Die Boxen im Hintergrund sind doch von Creative Labs SOundworks oder irre ich mich da ??? Finde aber immer noch den NEC 1980SX vom Design her besser, obwohl er so klobig ist ;) .

Aber kommen wir zu den inneren Wertte. Sind die wirklich so überragend wie die des NEC ???

• lol
    Nein, die Lautsprecher sind von Altec Lansing. UND das was nach Aluminium aussieht ist bei denen auch welches... Und wo hat der Pradmaster die wohl her? Genau... :D

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Und wo hat der Pradmaster die wohl her? Genau... :D

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()