Also der Eizo L767 steht jetzt vor mir und ich möchte meine ersten Eindrücke posten. Bis der komplette Testbricht online ist, wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen.
Zuerst einmal bin ich vom Design doch überrascht. Ich war bisher nicht unbedingt überzeugt, aber jetzt sieht es doch etwas anders aus. Kaum Stelltiefe, höhenverstellbar und neigbar. Einen Drehfuß hat das Gerät aber nicht. Gerät ist insgesamt etwas wackelanfällig, stört aber nicht wirklich.
Digital liefert das Gerät ein geniales Bild - besser geht es nicht. Bild ist gut ausgeleuchte, soweit ich das bei der momentanen Helligkeit erkenne.
Schlieren sind wie bei allen 19" TFTs deutlich sichtbar, also keine Überraschung.
Die Lautsprecher können wirlich nur für den Windowssound genutzt werden. Musik hören ausgeschlossen. Da waren selbst die Lautsprecher beim AOC LM919 besser.
Tja alles in allem betrachtet ein gelungenes Gerät was auch ich mir durchaus vorstellen könnte es auf meinem Schreibtisch zu haben.
Ich werde es jetzt noch weiter testen, aber wichtig ist und bleibt die Bildqualität und die ist gigantisch!
Nachtrag:
Die Ausleuchtung des Gerätes ist schlecht. Der rechte Teil ist sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet. Für mich wäre das auf alle Fälle ein Grund das Gerät zu tauschen. Unverständlich das Eizo solch ein Gerät als Testmodell auswählt. Ist im Normalbetrieb allerdings nicht sichtbar.