Samsung PS50B850 (Prad.de)

  • Der Test zum 50 Zoll Plasma TV Samsung PS50B850 ist seit wenigen Minuten online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Threads. Der Testredakteur wird versuchen die Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.


  • Vielen Dank für den Test. Würde mich freuen, wenn öfter TVs getestet würden.


    In anderen Foren habe ich von einem wahnsinnig lautem Betriebsgeräusch/Surren gelesen. Im Test wird das als erträglich abgetan.
    Was stimmt denn nun?
    Angenommen ich stelle den TV auf lautlos und setze mich 3 Meter entfernt aufs Sofa - höre ich ihn da merklich oder nur, wenn ich mich konzentriere?

  • Stueck
    das mit dem Surren kann ich dir beantworten.. Es ist immer da, und man hört das surren wirklich sehr sehr deutlich.
    Unterm Tag natürlich nicht so, wenn man Hintergrundgeräusche hat. Aber abends, wenns ein bisschen leiser ist, dann hört man es klar und deutlich...
    Ich sitze übrigens 5 m weit weg...

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Na dann kommt er für mich wohl eher nicht in Frage.
    Meine Röhre pfeift seit 1-2 Jahren auch bei hellen Bildern und das finde ich extrem furchtbar. Ein neues Gerät sollte dann doch eher ruhig sein.


    Ich warte auf den neuen Panasonic S20 und hoffe, dass der ein vernünftiges Betriebsgeräusch hat.

  • Sehr schöner Test der Lust auf die Kiste macht!
    Aber das Betriebsgeräusch disqualifiziert leider völlig!


    Warum wird eigentlich unter "Testberichte" sowohl bei Monitoren als auch bei TVs beim Datum jedes mal gelogen. Der Test kommt irgendwann unter der Woche und als Datum wird dann der Montag eingetragen. Soll das Seriösität vorgaukeln?
    Diesmal besonders offensichtlich da man sich auch noch beim Monat vertan hat!

  • Hallo.


    Folgendes Zitat aus dem Testbericht:
    "Sein Profil sorgt optisch sozusagen noch für das i-Tüpfelchen denn er ist gerade einmal 2,9 Zentimeter dick. So ein schmales Profil haben sonst nur LED TVs und der Samsung PS50B850 ist momentan das einzige Plasma TV-Gerät mit dieser extrem geringen Bautiefe."


    Ist der Panasonic Z1 nicht noch dünner?



    PS: Ansonsten super Test. Ich finde den Samsung Plasma auch extrem gut, und für 50" auch noch günstig!

  • Das Surren des B850 ist leider nicht ganz ohne. Stellt man hier Erwartungen wie an einen Monitor, ist der B850 klar nicht zu empfehlen. Der Z1 ist soweit ich weiss erst seit kurzem käuflich zu erwerben und kostet das Dreifache im Vergleich zum Samsung. Ob dann 2,5 oder 2,9 Zentimeter dick spielt glaub ich keine große Rolle mehr oder? :) Aber grundsätzlich hast du Recht und meine Aussage stimmt nun nicht mehr ganz exakt.