Beim Betrachten von DVDs und Filmen (avi/mpg) über DVD Player oder Win Media Player 9.0 im Vollbildmodus wird das Bild an jeglichen Farbkanten/-abgrenzungen/-übergängen so etwas wie ausgefranst.
Das passiert aber nur wenn ich mein TFT (BenQ FP791) mit 75Hz Bildwiederholfrequenz betreibe, bei 72 oder 60Hz ist das Vollbild normal. Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich habe es bemerkt, nachdem ich
- den neuesten Nvidia Detonator FX 44.03 installierte
- und ein bisschen mit Codec-Installationen (NIMO Codec) "rumgespielt" habe (um alle avi-Files mit Ton und Bild zum laufen zu bringen).
Bevor ich erneut Treiber und Codecs deinstalliere und reinstalliere etc. weiss vielleicht jemand von euch - der das Problem evtl auch gehabt hat - woran es liegt.
Danke und Gruss
Michael