22" Monitor für Cad-Bearbeitungen und paar Spiele

• Ich soll für eine Studentin nen Rechner zusammenstellen für 950€.
    Nach momentanen Stand werden wahrscheinlich bis zu 300€ für den Monitor übrig bleiben.

Sie spielt zum Beispiel linage2 oder Sims3 und benutzt Cad-Programme wie rhinocero. Dann sollen damit natürlich noch ganz alltägliche Dinge wie DVD-Schauen usw. gemacht werden.

Vielen Dank im voraus :)

• Der Dell 2209WA wäre der Monitor, den ich mir kaufen würde zum zocken, da wirklich gut und kleine Auflösung, aber wäre für CAD nicht eine große Auflösung besser?

• Der Dell 2209WA wäre der Monitor, den ich mir kaufen würde zum zocken, da wirklich gut und kleine Auflösung, aber wäre für CAD nicht eine große Auflösung besser?

Fakt ist, dass es bis auf den HP, der aber fürs Spielen gänzlich ungeeignet ist, keine vernünftigen Alternativen ohne TN Panel gibt unter 300€!

• Ich kenne mich mit CAD nicht so gut aus, aber sind dafür "echte" Farben wichtig? Reicht ein TN-Panel nicht völlig aus? Dann würdest du selbst bei einem 24" Monitor, deutlich unter deinen max. 300 Euro bleiben. Zum Beispiel mit diesem:

• Für CAD ist eine hohe Auflösung sicher besser -> größerer Arbeitsplatz. Ob das eine oder das andere musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde mir vorerst einen Monitor mit hochwertigerem Panel kaufen und später dann einen ZweitTFT mit zumindest identischer Diagonale leisten. Ich finde 2 Monitore komfortabler als einen großen.

• Warum soll er nicht lieferbar sein?
    Ich habe ihn sowohl in silber als auch in schwarz lagernd.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Faszinierend sind mal wieder die durch Dell vorgegebene "Börsenkurse". Vor einem Monat noch ging der 2209WA bei manchen Vertragshändlern für unter 250 Euro über die Theke, heute spielt sich das wieder auf 330 Euro ein. dell.com will gar 415 Euro für das Gerät haben. Dieses Verhalten halte ich für Dell-typisch.

Von Lieferschwierigkeiten sind auf Geizhals anscheinend nur diejenigen Händler betroffen, die derzeit noch mit niedrigeren Preisen werben.

Spätestens in einigen Monaten schiebt Dell die Geräte wieder preiswerter in den Handel ...

• hallo joker. was meinst du mit kleiner auflösung und grosser? die auflösung vom dell is doch fürn 22er 16:10 doch normal groß, oder was meintest? wie gibt es den dell echt nicht für 250 inklusive versand? schade hab mich schon auf dem preis eingestellt.

• Die Auflösung ist für Gamer Perfekt, da sie weniger Grafikpower frisst, aber nicht unbedingt für CAD Nutzer. Deswegen klein.

Tja, das mit dem Preis scheint sich nicht mehr zu ändern :(

• Fakt ist, dass es bis auf den HP, der aber fürs Spielen gänzlich ungeeignet ist, keine vernünftigen Alternativen ohne TN Panel gibt unter 300€!

Ist die Aussage auf das 16:10 Format bezogen oder auf die Reaktionszeit?