Dell 2209W vs. neue HP zr22w bzw. HP zr24w

• Hallo Zusammen,

seit heute bin ich neu hier, trotz ich schon seit einer langen Weile die ganzen Threads durchlese. Ich habe folgende Problematik:

Der Dell 2209W sollte ein toller Bildschirm sein. Das glaube ich auch. Ich liege einfach Wert auf Bildqualität. Allerdings macht mir die Auflösung 1680x Sorgen, da die "natürliche Auflösung" für so einen Bildschirm müste 1900x sein. Zumindest so denke ich.

Seit Kurzem gibt es die neuen H-IPS Panels von HP auf dem Markt, und zwar in den Modellen HP zr22w und zr24w, die eine Full-HD Auflösung annehmen, wenig Strom verbrauchen und theoretisch eine gute Qualität aufweisen. Genau auf diesem letzten Punkt liegt mein Problem: wie sind überhaupt diese Monitoren? Die sind schon in Deutschland zu kaufen, aber ich konnte bisher keinen vernünftigen Test finden.

Könnte mir jemand bitte helfen? Ich möchte BALD einen Bildschirm!

Danke und Grüße,
    FreeDoc

• Die HP Monitore scheinen in Deutschland noch nicht erhältlich zu sein. Sie werden bei Geizhals aber schon in einigen Shops in Österreich und GB gelistet, sind aber noch nicht lieferbar.
    Erste (positive) Berichte zum ZR24w gibt es hier:

In den Staaten sind sie wohl schon erhältlich.

• Hallo,
    meinst Du dass es hier noch nicht lieferbar ist? http://webshop.amandus.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1566124&position=2&anzahl_treffer=2

Was meint Ihr? Lohnt sich warten? Ich würte sofort auf den W2209 zuschlagen, aber dass mit den nicht full-HD finde ich irgendwie bisschen doof.

Könnt Ihr Eure erfahrene Meinungen zu diesem Monitor mitteilen? Merkt man diesen Mängel an Auflösung überhaupt?

Danke im Voraus und Grüße,
    FreeDoc

• also wenn ich das richtige gefunden habe, dein Link funktioniert nicht. dann sind Sie im Moment noch nicht lieferbar.

Wenn du auf "Bestand abfragen" klickst kann man lesen, dass es ab 15.04 lieferbar ist.

ich Verweise auch auf meine Information von HP, auch wenn sie nicht ausschließt, dass man Ende April die ersten Geräte bekommt. Zumal meine Anfrage zwar für beide zr22w und zr24w galt aber mit Priorität auf das 24Zoll Gerät.
    HP ZR24w

Dell Precision M4400: CPU P8600, GPU FX770M, RAM 2GB, HDD 500GB, Multiboot: Ubuntu+XP+Win7

• Hallo,

also, bei idealo.de kommen paar Internetläden die den HP zr24W für circa 360 € anbieten. Der Einer zeigt sogar "sofort lieferbar".

Wisst Ihr etwas davon? Es wäre schon wichtig. Wenn der Bildschirm mit sehr gut ausgezeichnet wäre, würde ich ihn mir sofort kaufen.

Grüße

• UNd was machen wir nun? Es gibt keine richtigen Tests auf Deutsch! Ist es ein guter Bildschirm oder was?

Für 24" S-IPS und HDMI ist es (finanziell und von Theorie her) ein toller Bildschirm.

Theoretisch könnte man sich das Teil bestellen und man hätte 2 Wochen Rückgaberecht....

Ich freue mich über Erfahrungen, Komentare, Anregungen oder Vorschläge!