Suche 17 Zoll TFT

• Blikwinkel von 140° reicht bei mir aus
    und andere haben nicht so einfach bei mir auf den Monitor zu schauen

• Offizieller Beitrag

Das hat nichts mit anderen zu tun. Selbst wenn Du direkt vor dem Monitor sitzt, wirst Du Farb- und Kontrastveränderungen erkennen. Und wenn Dir die Schlieren so wichtig sind, macht es ja wohl wenig Sinn, wenn dann Farbveränderungen auftreten. Oder was meinst Du?

• Prad, da man sich den 1760NX durch die Einstellmöglichkeiten gut auf sich einstellen kann, gibt ist es mit dem Blickwinkel kein Problem, das ist zumindest die Erfahrung die ich mit dem 1760NX gemacht habe (zu zweit vor dem 1760NX kommt allerdings keine Freude auf).

*** whatever happens, happens... ***

Bitte beachtet die Boardregeln und unsere Kaufberatung ist immer ein Blick wert!

Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

• Den NEC1760NX bekommst Du ab 445Eur. Aber warum nicht noch 100-150 Eur mehr drauflegen ?
    Einen TFT kauft mann sich ja nicht nur für eine kurze Zeit. Ich finde bei einem TFT kann man ruhig ein bissel mehr ausgeben.

• Zitat

Original von Geist
    Prad, da man sich den 1760NX durch die Einstellmöglichkeiten gut auf sich einstellen kann, gibt ist es mit dem Blickwinkel kein Problem, das ist zumindest die Erfahrung die ich mit dem 1760NX gemacht habe (zu zweit vor dem 1760NX kommt allerdings keine Freude auf).

Mit welcher Einstellung kann man denn merklich den Kontrast-/Farbsättigungsabfall aus größerem Blickwinkel reduzieren?

• Mit Einstellmöglichkeiten meine ich nicht Helligkeit, Kontrast usw. sondern vor allem Höhe und Neigung des Displays und wenn man sich das entsprechend einstellt und man gut vor dem Display sitzt, dann gibt es mit dem Blickwinkel kein Problem, ich sehe die Farben klar und leuchtend, auch die schärfe stimmt (da gibt es zum 1880SX den ich da hatte keinen großen Unterschiede, natürlich darf man sich dabei nicht groß zur Seite lehnen!).

Was die Einstellungen im OSD betrifft, so habe ich die Farbeinstellung auf Standart, Kontrast auf 50% und Helligkeit auf 60%.

• Offizieller Beitrag

Klar kann man sich das Display so einstellen (Höhe), dass es gut geht. Ich sitze aber mal gerade, mal flacke ich leger im Stuhl usw. Dann möchte zumindest ich in jeder Lage ein akzeptables Bild. Verstehe mich nicht falsch, mir ist das total wichtig. Wenn hier jemand jegliche Unschärfe oder Schlieren ausschließen will und dann mit den schwankenden Farb- und Helligkeitswerten leben will, dann kann ich es nicht nachvollziehen.

• habe mich entschieden

werde mir nach dem Hockenheimrennen den NEC MultiSync LCD1760NX-BK holen
    ma sehn wie das teil is

mfg

Schnuffi5 und danke für die versuchte hilfe