Hey!
Ich möchte einen TFT Monitor speziell fürs Spielen.
Mein Händler hatte bis jetzt schlechte Erfahrungen mit NECs und hat sie deswegen aus dem Programm gestrichen. Er empfiehlt mit stattdessen einen AOC.
Die Auswahl sieht also so aus:
[URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1880SX/LCD-1880SX,spec=_3F__de__de.html]NEC 1880SX[/URL]
Leuchtstärke 240 cd/m²
Kontrast 350:1
Response Time 33 ms
(oder
AOC LM720A
Brightness 250 cd/m2
Contrast Ratio 350:1
Response Time 25ms )
oder
AOC LM800
Brightness 200 cd/m2
Contrast Ratio 450:1
Response Time 23ms
Also von den Werten her gesehen sind die AOCs ja eindeutig besser!!? Das wundert mich aber, weil hier aufm Board scheint niemand nen AOC zu haben, jedenfalls hab ich hier schon viel gelesen und noch nie ne Empfehlung für einen AOC gesehen.
PS:
Prad hat in einem anderen Beitrag geschrieben "Wenn Du eine 1:1 Darstellung wählst, dann hast Du halt einen schwarzen Rand, aber keine Interpolation. Das muss Dein neuer Monitor natürlich auch beherrschen!"
Wie heißt diese Fähigkeit? Kann der NEC das? Kann der AOC das?
PPS:
AOC hat eine 0-Pixelfehlergarantie.
Wie ist das bei NEC?
Was genau heißt diese Garantie eigentlich? Wenn ich mir nun einen NEC in einem Laden kaufen will, der extra für mich bestellt wird, ich ihn mir ansehe und der dann x Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms hat, kann ich ihn dann NICHT zurückgeben lassen und einen neuen bestellen???!
Was ist, wenn ich ihn im Internet bestelle?
Wie ist das in letzterem Fall mit der Garantie? Was ist, wenn er nach ein paar Monaten ne Macke hat? Bei AOC kann man anrufen und die holen ihn ab und bringen nen neuen mit, so ist das zumindest bei den CRTs. Wie ist das bei NEC?