Kein Bild mehr ! Dringend

• HI !

heute habe ich im i-net etwas gezockt und bin zwischendurch kurz mit alt+tab auf den desktop. Plötzlich wurde das TFT schwarz und lässt sich seither nicht mehr in gang setzen. Man kann nur noch gaaanz schwach das OSD erkennen. Es muss am TFT liegen, habe alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen (TFT zeigt auch an anderem PC die gleichen symptome, anderer Monitor an meinem Rechner läuft - also is auch die GraKa in ordnung. Habe auch die kabel ausgetauscht)

Ich habe einen Dell 151FPp, leider keine Garantie mehr. Soweit ich weiss sind die Dell-Kisten baugleich mit Samsung - kann mich aber auch irren...??

Brauche dringend Hiiiiilfe !!!

Gruß
    Oli

• Das sieht nach einem Defekt aus. Wenn auch ein Neuanschalten des Geräts keine besserung bringt, hilft da wohl nur eine Reparatur (ggf. teuer), oder ein Neukauf, leider. :(
    Der Dell 1990FP ist ein OEM-Samsung 191T, beim 151P ist die Herkunft unbekannt.

• das sieht ja nicht gut aus ! Lohnt sich denn eine reparatur überhaupt bei den purzelnden TFT-Preisen ?
    Warum kann ich dann ganz schwach das OSD erkennen ?

Einmal editiert, zuletzt von oli ()

• Das hängt ganz vom Defekt ab. Kann die Reparatur schnell und ohne hohen Materialeinsatz durchgeführt werden, kann sich diese ggf. lohnen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering.

• Zitat

Original von oli
    Warum kann ich dann da OSD schwach erkennen ?

Da du das OSD noch schwach erkennen kannst, tippe ich auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung!

• Zitat

Original von oli
    Warum kann ich dann da OSD schwach erkennen ?

Ich schätze da haben sich die meisten Lampen der Hintergrundbeleuchtung verabschiedet.

• So weit ich weiss sinds ja mehere Lampen (richtig ?) also tippe ich mal auf Ausfall Stromversorgung für Lampen kann was teures sein oder nur eine Sicherung.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Danke für die Antworten. Hoffentlich isses nur ne Sicherung. Wo bringt man denn so einen TFT zur Reparatur ? Also bei MediaMarkt und Konsorten wird mir doch eh nur zu einem Neukauf empfohlen, oder ?

• Moin,

Frag doch einfach mal bei Dell nach ... hier kannst du direkt deine System-Servicekennung eingeben und anschliessend den Kundenservice ansprechen ...

Gruß Frank

• ich weiss nicht ob das klappt, ich habe den TFT bei Ebay ersteigert, ohne Garantie. Und jetzt sehe ich alt aus. WO könnt ich den den sonst hinbringen ?

Einmal editiert, zuletzt von oli ()