Hallo liebe user.
ich bin hauptberuflich fotograf und bearbeiter (neben dem studium). momentan arbeite ich mit einem monitor. dem eizo felx scan s2231w.
kalibriert liefert er mir auch sehr gute ergebnisse. auch im druck ist alles farbtreu.
eigentlich stört mich am monitor nichts nur geht mir der platz aus. deshalb soll ein zweiter monitor her. der hauptsächlich für die bilddarstellung dienen soll. der jetzige soll platz für symbolleisten etc bieten.
eigentlich habe ich den Eizo S2242WH ins auge gefasst da er gleich groß ist (22"). und ich dachte mir zwei verschieden große monitore nebeneinander schauen komisch aus
meine fragen wären eigentlich. kann der Eizo S2242WH in sachen bildqualität mit dem s2231w mithalten?
falls nicht: wie schaut es aus wenn ein 24" und 22" zöller nebeneinander stehen?
welcher 24" von eizo wäre denn dann zu empfehlen? ich will für den 2. monitor auf jeden fall eine full hd auflösung.
entschuldigt bitte die vielen fragen aber es sollte ein monitor werden, der sehr gut für bildbearbeitung geeignet ist.
wenn der Eizo S2242WH gut ist, könnte ich auch den s2231w verkaufen und 2 Eizo S2242WH kaufen damit es besser zusammen passt.
oder ist es egal wenn die bildschirme verschiedene auflösungen haben - ich kann mir vorstellen dass das nervt. z.b. wenn ein foto von einem monitor in den zweiten überläuft....
ich warte nun einmal ab was ihr mir sagen könnt. es eilt nicht. ich will nur eine entscheidung treffen die ich nacher gach bereue.
vielen dank
ali