Suche 24 Zoll für Games mit 16:10

• Hallo zusammen,

ich habe hier schon viele Kaufberatungsanfragen gelesen, jedoch bin ich immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Meine Prioritäten:

- 1920*1200 also 16:10 (ist mir sehr wichtig)

- 24 Zoll (23 ist im Notfall auch ok)

- Gaming (alles mögliche also auch schnelle Ballerspiele und Strategie)

- Filmtauglich

- Preisspanne: 200 - 400

- Keine Geräusche

- DVI

Bis jetzt hat es der LG Flatron W2452V aus Mangel an Alternativen in die engere Auswahl geschafft.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiter komme.

Schon mal Danke

• Hallo,

Du bist auf jeden Fall schonmal im richtigen Forum :)

Der von dir angesprochene W2452V ist aktuell nicht mehr im Handel (siehe Geizhals).

Leider gibt es aktuell so gut wie keine neuen Monitore mehr mit der 1920x1200er Auflösung.

Auch wenn er schon etwas älter ist könnte dieser Monitor für dich in Frage kommen:

Gruß,
    Antragon / Sebastian

• Laut Geizhals ist er für 299 Euro zu haben... (sogar lagernd)

Die Farbe ist hat Orange, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist...

• Ja, orange ist nicht meine Sache.....

Aber gibts denn infos zu dem Hyundai W243D?

oder Alternativen?

• Der Asus VK266h, bzw. VW266h könnte was sein.
    Ist zwar 26", aber ich suche quasi das gleiche wie du und bisher ist das der einzige lieferbare, der dies liefert.

- Kostet knapp 300€
    - 16:10 (also 1920x1200)
    - hat HDMI, DVI,... (kannst also PC und Konsole gleichzeitig anschließen und nur per Knopf umschalten)
    - spieletauglich auch für Shooter
    - Lautsprecher
    - Webcam
    -... bei manchen ist er komplett lautlos, bei manchen leichtes fiepen (Serienstreuung, wie bei quasi allen Herstellern. Wenn meiner fiept, geht er zurück und wird neu bestellt).

• hi,
    schön und gut aber wenn man ca. 50cm vor dem monitor hockt, dann sind 26" ganz schön erdrückend ;)

• ich frag mal so mit ...gibt es denn überhaupt einen 24 zöller der bei prad getestet wurde und bei hardcorespieler ++ bekommen hat ??
    ausser der oben genannte orangene acer. den würde ich sofort nehmen aber er ist glossy und das geht überhaupt nicht für mich. ich würde auch 600 ausgeben wenn es zumindest so einen gäbe. einer mit einem + kommt nicht in frage und 22 zoll auch nicht, da ich gern full hd möchte.

• Wobei sich 22" und FullHD nicht ausschließen muss, ist einigen allerdings dann eine zu hohe Auflösung bezogen auf die Monitorgröße.

• hi,
    schön und gut aber wenn man ca. 50cm vor dem monitor hockt, dann sind 26" ganz schön erdrückend

Hmm, das kann natürlich sein. Momentan ist der Asus meine 1. Wahl.
    Ich habe eben schon oft gelesen, dass die Auflösung von 1920X1200 (und das 16:10 ist bei mir Pflicht) wesentlich besser bei 26" rüberkommen soll, als bei 24". Leider weiß ich nicht wie arg, bzw. worin der Unterschied ist...die angezigten Icons, Schrift,... soll wohl alles "kleiner" sein beim 24" und da ich wie du auch fast 55-60cm vom monitor wegsitze, möchte ich es eben umgehen näher dranzurutschen. Wenn ich schon so ein Riesenteil habe, dann will ich auch von weiter weg (eben den 55-60cm) alles bequem lesen können... und ob das bei 24" so ist? (weniger Platz bei gleicher Auflösung --> geringere Pixeldichte).

• Hallo miteinander! ^^

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Monitor im Format 16:10.
    Zum Zocken sollte er sich auf jeden Fall eignen, Filme, DVD's etc. sind mir nicht soooo wichtig, dafür sollte er gute Qualitäten im Office-Bereich haben, da ich häufig und viel vor Word sitze. Auf die Möglichkeit der Höhenverstellung und Pivot-Funktion möchte ich ungern verzichten... und er muss auch nicht unbedingt schwarz glänzen, da er zum Benutzen und nicht als Ausstellungsstück gedacht ist. ;)
    Allgemein scheint dieser Spagat ja nicht sehr einfach zu sein, zudem möchte ich nicht unbedingt mehr als 300€ ausgeben.

Wie sieht es denn eurer Meinung nach mit dem 2443BW von Samsung aus? Der ist schon eine Weile auf dem Markt, aber noch immer erhältlich. Hat irgendjemand Erfahrungsberichte zu diesem Gerät zur Hand, oder sogar irgendwelche Testergebnisse von verlässlichen Testern??

Eure Meinung ist gefragt, mfG Chili

• Gut zu wissen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Hatte der Samsung nicht das Brumm-Problem wenn man die Helligkeit herunterstellt ??
    Aber ich muss zugeben, dass ich sehr selten die Helligkeit herunterstelle. Sicherlich eine Überlegung wert. Ein Bekannter hat 3 Exemplare davon rumstehen, werd mal einen Brumm-Test machen müssen.

Falls euch noch weitere Kandidaten einfallen sagt bescheit.

2 Mal editiert, zuletzt von georgschm ()

• Mein 2443BW summt/brummt überhaupt nicht. Hab grad mein Ohr dran gesetzt und gelauscht. Helligkeit ist auf 60 % eingestellt. Hab zwar keinen "Silent-PC", aber den Monitor hör ich definitiv nicht.

• Der Brumtest hat ergeben, dass es bei allen 3 zwar da ist aber kaum merklich. Aber auch mein Kumpel betreibt alle bei 100% im Normalfall.

Werde mir deswegen jetzt einen bestellen. :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe

Kleines Fazit am Schluss: Prad sollte schon mal einen 16:10 24 Zoll testen.