16:9 oder 16:10

  • ich suche einen neuen Monitor und weiß nicht ob 16:10 oder 16:9, tendiere aber zu 16:10.
    weiß auch nicht welche Displaytechnik, TN- Panel? Was ist die beste Technik?


    Im Moment nutze ich noch einen 5:4 EIZO S1910.


    Ich nutze ihn vor allem für:


    Internet (80%)
    Camcorder Videos (full HD)
    Filme generell
    etwas Office


    er sollte unter 500€ kosten und schon was Vernünftiges sein.

  • Du suchst einen Allrounder, wenn ich mich nicht irre. Ich bin selbst erst vor kurzem auf IPS umgestiegen und werde nie mehr einen Monitor mit TN-Panel kaufen. Der HP ZR24w ist ein tolles Gerät zu einem niedrigen Preis. Sogar spieletauglichkeit passt, wie ich finde.

  • 23Zoll gibt es meines Wissens nicht als 16:10.


    Da du Camcorder Videos(fullhd), vermute willst sie bearbeiten, schneiden. Würde ich dir ein 24Zoll gerät an Herz legen. bzw. ein Gerät welches 1920x1200 auflöst.


    Mein Vorschlag:
    -HP zr24w
    - Dell U2410

    Dell Precision M4400: CPU P8600, GPU FX770M, RAM 2GB, HDD 500GB, Multiboot: Ubuntu+XP+Win7

    Edited once, last by Fun is Live ().