Hallo,
ich will eure Meinungen da zu hören!
Seit Dienstag bin ich Besitzer eines Hyundai W243D, mit welchen ich auch durch aus zufrieden bin.
Allerdings scheint die Hintergrundbeleuchtung besonders an den Rändern sehr stark durch wo durch ich an besagten Ränder kein vernünftiges schwarz bekomme(bläulich ohne Details).
Und man kann die letzten 4-5 grau(schwarz) tone nicht mehr von einander unterscheiden was mich schon sehr stört. und natürlich die TN Panel typischen schwachen(Farben, Blickwinkel usw.)was nicht ganz so gravierend ist.
Deswegen dachte ich mir, ihn für ein paar Euro mehr gegen eine HP ZR24W ein zu tauchen in der Hoffnung das dieser die besagten Schwächen nicht hat.
Das einzige was meiner Meinung nach gegen den HP ZR24W spricht ist das er unkalibriert einen niedrigen Kontrast hat und eventuell etwas träger ist(5ms grau zu grau sind eigentlich ausreichend).
Ich bin Hobbyspieler(Shoter und Rennspiele) und lege viel wert auf eine gute Bildqualität. Falz es noch andre alternativen geben sollte dann mussten diese in 16:10 Format sein, eine Auflösung von 1920x1200 haben, mindesten 23 zoll groß sein und sie sollten natürlich auch nicht viel mehr als 350€ kosten.
Ein IPS/xVA Panel währe wünschenswert. somit sehe ich da nur den HP in der Auswahl.
Bis jetzt habe ich an einer CRT gesessen und hatte zwischen durch zwei andere TN Monitore welche aber noch schlimmer waren und deswegen direkt zurück gegangen sind.
Also Hyundai W243D oder HP ZR24W
(Und ich bin mir bewusst das es schon viele ähnliche eintrage im Forum gibt)