Hallo,
ich habe ein "großes" Problem und habe schon eine Stunde mit dem Dell Support telefoniert der mir auch nicht weiter helfen konnte. Ich hoffe jetzt, dass mir hier jemand helfen kann oder mir vielleicht zumindest ein paar Tipps geben kann woran es liegen könnte.
Ich Versuche einen Laptop (Dell Precision M4400 mit Nvidia Quadro FX) mit einem HP 2335 Monitor zu verbinden.
Über VGA geht das ganze Ohne Probleme der Monitor wird sofort erkannt und mit der richtigen Auflösung 1920 x 1200 angesprochen. Allerdings ist hierbei die Schärfe sehr bescheiden.
Ich habe jetzt ein Kabel von DisplayPort auf DVI gekauft
dieses hier:
Der Monitor wird aber einfach nicht erkannt, ich habe zum Testen einen anderen Monitor an den gleichen Laptop mit dem gleichen Kabel angeschlossen, einen ASUS VW198 und das ganze geht auch super, Monitor wird sofort mit der richtigen Auflösung hier 1680 x 1050 angesprochen.
Aber bei dem HP selbst passiert nichts. Ich habe an den HP Monitor einen anderen Laptop per DVI-Kabel angeschlossen und auch hier, der Monitor wird erkannt, keine Probleme.
Auf dem Laptop läuft Windows 7 Professional 64-Bit und über den DisplayPort heißt es im Service Manual:
"DisplayPort, unterstützt HDMI, DVI, Dual-Link-DVI und VGA über Dongle"
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am ende. Danke schon mal.
Michael